#CoronaWarnApp - der digitale Virus-Wachhund

Ein wichtiger Helfer für die neue Normalität wird die #CoronaWarnApp sein. Was kann sie? Wie funktioniert sie? Wie sicher ist sie? Wir klären auf. Rainer Knirsch, Pressesprecher der Telekom spricht mit Hilmar Schepp, Pressesprecher von SAP und Nicole Schmidt, Pressesprecherin der Telekom.

https://www.telekom.com/de/konzern/details/bund-beauftragt-sap-und-telekom-mit-corona-warn-app-600430

subscribe
share






episode 12: Corona Warn App #12


Die Corona-Warn-App wird ein Jahr alt. Wir ziehen zum Jubiläum ein Fazit der bisherigen Reise.

Über ein Jahr gibt es die Corona-Warn-App mittlerweile, viele von uns nutzen sie regelmäßig. Adrian Sanchez von der Telekom geht gemeinsam mit Hilmar Schepp, Pressesprecher #SAP und Nicole Schmidt, Pressesprecherin #Telekom auf eine Reise durch die Zeit. Wie liefen Entwicklung und Start des digitalen Großprojekts, wie wurde mit dem Misstrauen der Leute umgegangen? Hat die App den Nutzen erfüllt, für den sie entwickelt wurde? Und wie sieht die Zukunft der Corona-Warn-App aus? Diese und weitere Fragen klären wir zum Jubiläum.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2021  10m