Podsimpel

Der Podsimpel, der die Sozialwirtschaft aus der digitalen Brille betrachtet. Hör hinein und begleite uns bei der Mitgestaltung der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft. Bist Du auch schon digital? www.sosimpel.de

https://www.sosimpel.de

subscribe
share






episode 49: Digitale Entwicklung im Gesundheitswesen - Interview mit Thomas Möller


????????

‼️Digitalisiert Ihr, um einfach nur zu digitalisieren❓❓

????????

Es geht in dieser Episode um die Entwicklung der Digitalisierung im Gesundheitswesen. Wer hat da mehr Überblick als der Bundesverband der Gesundheits-IT. Im Gespräch begleitet uns in dieser Episode der Referent für Politik, Thomas Möller.

????????????‍????

Wie bereits in einigen Podsimpels wurde im Gespräch schnell klar, dass die Relevanz und Notwendigkeit der Digitalisierung in den sozial- und gesundheitswirtschaftliche Unternehmen und auch bei der Politik angekommen ist. Die ersten Ansätze sind ebenso schon in Planung und Umsetzung. Aber welche Rolle spielt die Regierung bzw. der Wahlkampf?

????????

„Unter der Regierung von Spahn wurde quantitativ auch viel gemacht!“, so Thomas Möller.

????????

Vor allem haben wir im Podsimpel über die Herausforderung gesprochen. Für Thomas gibt es drei große Herausforderung mit denen wir uns dringend beschäftigen müssen:

????Strategischer Ansatz

????hochkomplexes System

????Personal

????????

Welche Ansätze und mögliche Herangehensweisen für diese Herausforderungen bestehen erfährst Du natürlich im Podsimpel.

????????

Sei dabei! Bleib #lernhungrig!

Hast Du auch spannende #Themen für den #Podsimpel? Wir freuen uns auf Deine #Anfrage und schon bald hörst Du Deine #Stimme im Podsimpel. Schreib uns eine Mail an contact@sosimpel.de oder hier direkt eine Nachricht.

????????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2021  33m