Best Case WhatsApp im Handel: Der traditionelle Versandhaushändler Erwin Müller hat sich in über 70 Jahren zum mehrfach ausgezeichneten Onlineshop weiterentwickelt. Grund dafür ist ständige Innovation. Mit dem Einsatz von WhatsApp wollten sie ursprünglich eine jüngere Zielgruppe ansprechen, heute wird der Kanal von Kunden jeden Alters genutzt und spart dem Unternehmen durch den automatisierten Versand vom Lieferstatus per WhatsApp bei tausenden Bestellungen pro Monat Zeit und Kosten.
Im WUMMM weekly Interview sprechen wir mit Christian Wirth, Leiter Communication Center bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH, wie sie WhatsApp in ihren Bestellprozess integriert haben und warum WhatsApp sich für alle Anliegen der Kunden, von Service-Anfragen bis hin zu Bestellungen und Marketing für sie eignet.
Gast: Christian Wirth, Leiter Communication Center bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH
Host: Katharina Kremming, Senior Communications Managerin bei MessengerPeople
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Weiterführende Links zum Thema Messenger Marketing im Handel:
Die wichtigsten Facts aus dem Talk: https://www.messengerpeople.com/de/erwin-mueller/
WhatsApp als Chance für die Digitalisierung im Handel: https://www.messengerpeople.com/de/digitalisierung-des-handels/
Whitepaper "Messenger im Kundenservice - 5 Gründe für den Einsatz von WhatsApp & Co.": https://www.messengerpeople.com/de/whitepaper-kundenservice-per-whatsapp-und-co/
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