Conversational Everything Masterclass | Sinch Engage

Conversational Everything Masterclass ist die Livestream Talk Show rund um Themen wie Messenger Marketing, WhatsApp Business, Conversational Commerce, Chatbots und Customer Service. In den 20-30-minütigen Interviews sprechen wir live mit Sinch Engage Kund:innen und Branchenexpert:innen. Dabei liegt der Fokus auf der Praxis. Was haben unsere Gäste für Herausforderungen gemeistert, wie haben sie ihr Messenger Projekt umgesetzt und im Unternehmen etabliert und welche konkreten Learnings und Ergebnisse konnten sie erzielen? Du erfährst: ✓ Welche Herausforderungen die Gäste mit Messenger Apps und Chatbots gemeistert haben ✓ Wie sie WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Apple Business Chat oder Telegram einsetzen ✓ Welche konkreten Learnings und Ergebnisse sie mit Messenger Apps erzielen konnten! Darüber hinaus bleibst Du immer auf dem Laufenden zu den Entwicklungen im Conversational Messaging! Wenn Du neugierig bist und wissen willst, wer als nächstes bei der Conversational Everything Masterclass zu Gast ist, dann schau hier vorbei: https://engage.sinch.com/de-de/masterclass/  Produziert von https://engage.sinch.com/

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episode 16: Christian Wirth – Wie managt man 10.000 Anfragen im Monat zum Lieferstatus per WhatsApp?


Best Case WhatsApp im Handel: Der traditionelle Versandhaushändler Erwin Müller hat sich in über 70 Jahren zum mehrfach ausgezeichneten Onlineshop weiterentwickelt. Grund dafür ist ständige Innovation. Mit dem Einsatz von WhatsApp wollten sie ursprünglich eine jüngere Zielgruppe ansprechen, heute wird der Kanal von Kunden jeden Alters genutzt und spart dem Unternehmen durch den automatisierten Versand vom Lieferstatus per WhatsApp bei tausenden Bestellungen pro Monat Zeit und Kosten.

Im WUMMM weekly Interview sprechen wir mit Christian Wirth, Leiter Communication Center bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH, wie sie WhatsApp in ihren Bestellprozess integriert haben und warum WhatsApp sich für alle Anliegen der Kunden, von Service-Anfragen bis hin zu Bestellungen und Marketing für sie eignet.

Gast: Christian Wirth, Leiter Communication Center bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH

Host: Katharina Kremming, Senior Communications Managerin bei MessengerPeople 


Schreib uns Deine Fragen gern per WhatsApp an +49 89 416 173 170 oder hier klicken https://www.msgp.pl/Km6b4Dw

 

Weiterführende Links zum Thema Messenger Marketing im Handel: 

Die wichtigsten Facts aus dem Talk: https://www.messengerpeople.com/de/erwin-mueller/

WhatsApp als Chance für die Digitalisierung im Handel: https://www.messengerpeople.com/de/digitalisierung-des-handels/

Whitepaper "Messenger im Kundenservice - 5 Gründe für den Einsatz von WhatsApp & Co.": https://www.messengerpeople.com/de/whitepaper-kundenservice-per-whatsapp-und-co/ 


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 June 18, 2021  26m