Hart aber Fail - Der Podcast übers Scheitern

Alle scheitern - an Plänen, an Vorsätzen, an den Umständen, an uns selbst. Aber warum redet niemand darüber? Wir wollen die Dinge feiern, die nicht geklappt haben! Wir sprechen mit Gästen, die uns von ihrem Scheitern erzählen und wie sie gelernt haben, damit umzugehen. Dazwischen gibt's den Scheiter-Alltag von uns - Julia und Juli, zwei Schauspielerinnen und Kulturwissenschaftlerinnen aus Hamburg - beruflich also schon perfekt aufs Scheitern getrimmt.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/hartaberfail

subscribe
share






episode 17: Hart aber Fail - Polizeiruf 110 (mit Simon Klörs)


Wir haben es natürlich wieder vertüdelt und sagen es in der Episode erst am Ende, aber hier sagen wir es euch gleich: wir gehen nach dieser Episode in eine Sommerpause! Schaut auf Instagram und in euren Podcatchern nach Zeichen unserer Rückkehr, wir kündigen sie an! Julia hat endlich stabiles Internet und fühlt sich sehr erwachsen und professionell und Juliane ist angespannt ob ihres Workloads kurz vor Beginn der Sommerferien. Außerdem lüftet Juli das Geheimnis: Sie dreht vier Tage für "Die Pfefferkörner" und spielt - die Bösewichtin! Juhu! Apropos Bösewichte: Wir freuen uns unglaublich über unseren heutigen Gast, der beruflich nämlich gegen Bösewichte ermittelt! Simon Klörs ist Polizist, Katzenbesitzer und passionierter Fotograf und spricht in dieser Episode mit uns über einen kontroversen Karriereschritt, der letztlich genau die richtige Entscheidung war. Außerdem beantwortet er uns unsere brennendsten Fragen über seine Arbeit als Polizist im Allgemeinen. Besonders beschäftigt uns die Frage: wie geht man mit einem eventuellen beruflichen Scheitern nach außen hin um? Simons Antwort: Offenheit und Verantwortung! Wir wünschen euch einen guten Sommer, sind sehr froh und dankbar, dass ihr uns zuhört und freuen uns wie immer über gute Bewertungen bei Apple Podcasts. Simon und seine Fotografien findet ihr unter: https://www.instagram.com/simonklrs/ ____________________________ Unsere E-Mail-Adresse: hartaberfail@gmail.com Unser Instagram: https://www.instagram.com/hartaberfail.podcast/ --------------------------------------------- Foto: Saskia Allers Illustration: Timo Zett Musik: Jonathan Wolters --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/hartaberfail/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 21, 2021  1h0m