QUERAUSSTEIGER

Wie macht man, worauf man eigentlich schon immer (mehr) Lust hatte? Wie gründet man ein Café, schreibt einen Bestseller oder lernt nochmal einen neuen Beruf? Hier sprechen Menschen, die genau das getan haben. André Hennen möchte wissen, warum sie das gemacht haben - und was wir von ihnen lernen können. Niemand arbeitet heute bis zur Rente in einem Job. Generation Y-Z, New Work und Selbstverwirklichung sind die großen Themen unserer Arbeitswelt. Alles scheint möglich – und gleichzeitig zeigen Studien, dass 85%(!) der Arbeitnehmer in ihrem Job unmotiviert Dienst nach Vorschrift machen. Warum ändern so wenige etwas? Unsere Gäste beweisen das Gegenteil: Es kommen Künstler, die Manager wurden, Anwälte, die zu Künstlern wurden; Designer zu Café-Besitzern; Werber zu Bestseller-Autoren, Strategen zu Gründern, AuPairs zu Kinderbuch-Autoren, Landschaftsgärter zu Werbeagenturchefs, Texter zu Architekten, Anwälte zu Meditationslehrern und das sind nur die ersten Folgen :) Moderiert wird das Ganze von André Hennen...

https://www.facebook.com/QueraussteigerPodcast/

subscribe
share






episode 44: #43 Von der Tänzerin zur Winzerin: Hanneke Schönhals


Wir haben heute was fürs Herz dabei, nämlich die fantastische Erfolgs-Kombination: Tanzen und Wein! Hanneke erzählt, warum sie mit Tanz zu Hiphop und Rap angefangen hat, was es ihr körperlich und mental gibt und wie sie damit auch Jugendlichen hilft. Und wie sie dann zum eigenen Weingut kam, wie sich die Management-Kultur von einer Generation zur anderen geändert hat und auch der Anspruch an ökologisch verantwortlichen Weinanbau. Warum sie sich zum Beispiel gegen Expansion entschiedenen hat und lieber die aktuelle Größe ihres Weinguts optimiert. Für mich war’s eine der lehrreichsten und modernsten Management-Folgen, die sich aber überhaupt nicht wie eine Management-Folge angefühlt hat. Viel Spaß mit Hanneke Schönhals.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2021  56m