meinsportpodcast.de

https://meinsportpodcast.de

subscribe
share






Folge 062: Matchup-Analyse der NBA Conference Finals


Nur noch 4 Teams sind übrig, wenn es um die Vergabe der NBA-Championship 2021 geht.

Die Phoenix Suns & Los Angeles Clippers kämpfen in der Western Conference um den Einzug in die NBA Finals. Bei den Phoenix Suns ist der letzte Einzug schon ein Weilchen her. 1992/93 verloren sie ihre einzigen Finals gegen die Chicago Bulls um Superstar Michael Jordan mit 2:4.

Für die Los Angeles Clippers wäre es sogar das erste Mal in den NBA Finals.

Im Osten konnte tatsächlich der Underdog aus Atlanta, die Hawks, den Conference-Sieger der Regular Season, die Philadelphia 76ers ausschalten. Die Hawks stehen insgesamt immerhin bei vier Finals-Teilnahmen & sogar einer Meisterschaft. Das letzte Finals-Spiel bestritten die Hawks allerdings noch in St. Louis, vor 60 Jahren!

Die Milwaukee Bucks, der Gegner der Atlanta Hawks, standen in ihrer langen Historie bisher zwei Mal in den NBA-Finals. 1970/71 konnten sie diese sogar gewinnen. Drei Jahre später scheiterten sie ganz knapp mit 3:4 an den Boston Celtics.


Welche Franchise auch immer den Titel gewinnt, hatte entweder eine sehr lange Durststrecke von mindestens 50 Jahren, war erst einmal in den Finals, konnte aber diese nicht gewinnen oder stände überhaupt zum ersten Mal dort.

Doch es gibt für jedes der vier Teams noch eine Hürde: die Conference Finals!


Können die jungen Superstars Trae Young & Devin Booker ihre bestechende Form bestätigen?

Schaffen es Giannis Antetokounmpo & Khris Middleton endlich zusammen in die Finals?

Wann können Chris Paul & Kawhi Leonard in die Serie eingreifen & welchen Einfluss hätten beide auf das Spiel ihrer Teams?


Viele Fragen, viele Antworten.

Wie immer bei: Hear It Swish


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2021  43m