Visionen & O-Saft

Visionen & O-Saft ist eine Podcast-Sendung innerhalb eines studentischen Projektstudiums der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Die Redaktionsleiter/innen laden zum Frühstück ein, um – manchmal zusammen mit spannenden Gesprächspartnern – über wichtige philosophische Fragen zu plaudern: Wie kann unsere Gesellschaft besser werden? Wie sieht die Zukunft aus? Kommt Ketchup eher auf oder neben die Pommes? Oder auch mal was ganz aktuelles. Hört einfach in unsere aktuelle zehnte Staffel rein!

https://visionen-und-o-saft.de/

subscribe
share





episode 4: Staffel 09 / Folge#4: Home Teaching


In der bereits letzten Folge schließen wir den Kreis, den wir mit unserer ersten Folge begonnen haben. Wir haben mal unseren Blickwinkel ein wenig geändert und wollten wissen, wie die ganze Corona Zeit und dieses Sommersemester für die Lehrenden waren. Dafür haben wir mit Dr. Ulrich Hägele gesprochen, der das Tübinger Campusradio Micro-Europa leitet und auch unseren Podcast betreut.

Wie ihn diese Zeit als Menschen und Dozenten gefordert hat, wie er seine Kurse umgesetzt hat, ob seine Studis mitgezogen haben, welche Gedanken man sich für die neuen Erstis gemacht hat und wie man vom Interviewtem zum Interviewer wird, erfahrt ihr in unserem sehr interessanten Gespräch mit ihm.


share







 2020-10-07  30m