Die Flachlandreporter

Zwischen Windrädern und Kirchtürmen sind wir unterwegs, auf dem platten Land. Wir sind Lokaljournalisten und für Radio und Fernsehen berichten wir vom Sterben kleiner Städte ebenso wie vom blühenden Leben in der Provinz. Einer im südlichen Brandenburg, einer im westlichen Mecklenburg. Zusammen reden wir drüber.

https://www.flachlandreporter.de

subscribe
share





episode 38: FLRP 038 - Radio machen mit Sandra Müller


Schon ziemlich lange freue ich mich auf Twitter über Sandra Müller. Bei ihr gehts um Radio – aber nicht nur, es geht um Audiobeiträge, die fesseln, dafür liefert sie immer wieder Beispiele und auch ihre eigene Seite ist voll davon.

Aus der Idee ein Interview aufzuzeichnen ist eine Stunde Gespräch geworden – über Radio und Podcasts, darüber, was gutes Radio ausmacht und was wir beide nicht mögen und über goldene Zeiten für Leute, die Geschichten erzählen können, für die Ohren.

Sandra Müller im Internet – www.radio-machen.de

Sandra Müller bei Twitter

Die Initiative Fair Radio

Das Feature “Herzwäsche” im Deutschlandfunk

Wie schon die Ausgabe 36 ist dies eine Sonderfolge – das Gespräch einfach an einen Schnack von Sascha und mir anzuhängen, das schien uns wenig sinnvoll. Aber: auch die gewohnte Form der Flachlandreporter kehrt zurück. Wir wälzen bereits die Terminkalender.

(Foto: Sandra Müller – danke, dass wir es benutzen dürfen!)


share







 2021-06-23  56m