Still Thinking About

STILL THINKING ABOUT - Der Podcast mit den interessantesten Gästen und besten Stories! Redakteur, Moderator, Videospieljournalist, Stand Up Comedian und eindeutig verrückt. Was kann Adriano D'Adamo nicht? Die Klappe halten. Deswegen lädt er sich jede Woche ein:e Gäst:in ein und bespricht alles mögliche. Zwei Themen pro Folge. Von Expertise bis hin zur Leidenschaft. Vom Statement zur geilen Idee. Alles ist möglich, wenn Adriano zu STILL THINKING ABOUT. Instagram: @adi.the.ace playeronedotblog.wordpress.com Logo by Michael Förtsch Twitter: @micha Instagram: @zufallsfaktor

https://anchor.fm/adriano-dadamo

subscribe
share





episode 47: Gewalt gegen Frauen und Mammutmärsche mit Alice Westphal - Folge 47


Gewalt gegen Frauen und Mammutmärsche mit Alice Westphal

Zusammen mit der Aktivistin Alice Westphal spricht Adriano über ein Thema, welches uns alle angeht: Gewalt gegen Frauen. Alice setzt sich für eine sicherere Welt für Frauen ein, hat die Aktion #ichbinjededrittefrau ins Leben gerufen und redet offen über ihre Vergewaltigung. In dieser Folge lassen die beiden auch die Opfer von Gewalt gegen Frauen zu Wort kommen. Adriano hat im Vorfeld dazu aufgerufen, dass er im Podcast ihre Geschichte anonym und mit Erlaubnis erzählen darf. Für diese Folge gilt eine Trigger Warnung.

Als großes Extra gibt Adriano einen Einblick in sein überaus gestörtes Verhältnis zu seiner Familie, Erfahrungen mit häuslicher Gewalt und warum er ein Feminist ist. Alice zeigt euch, dass sie einfach unglaublich ist und erzählt über ihre Mammutmärsche/Megamärsche. Bei diesen Läufen legt sie eine Strecke von 50 bis 100 Kilometer zurück.

Die Hausaufgabe von Alice ist es eine Woche ein Glückstagebuch zu führen.

Die Nummer vom Hilfetelefon: 08000 116016 

Die Website von Alice: https://alice-westphal.de/

Alice auf Instagram: @alice.westphal | https://www.instagram.com/alice.westphal/ 

Adriano auf Instagram: @adi.the.ace | https://www.instagram.com/adi.the.ace/


share







 2021-06-24  1h29m