Wie Frau Liebt - Podcast über Bisexualität und die queere schöne Welt!

Wie Frau Liebt - ein Podcast zu Bisexualität und weiblicher Sexualität, also zwei der schönsten Sachen der Welt! Alle 2 Wochen werde ich euch mitnehmen auf eine Reise, um herauszufinden was Liebe und Sexualität alles bedeuten kann, warum ein bisschen bi nie schadet (jedenfalls für mich), wie das Leben und Lieben von bisexuellen Menschen aussieht und was uns Frauen helfen kann unsere Sexualität zu finden und aktiv mitzugestalten. Taucht also ein in die kunterbunte Welt unter dem Regenbogen! Für mehr Insights und spannende Hintergrundinformationen schaut auch bei Instagram @wiefrauliebt vorbei!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/wiefrauliebt

subscribe
share






episode 20: Wie Frau Liebt #20: Uefa, Ungarn, Unrecht


Am 24.06.2021 ist Ungarns sogenanntes Propagandagesetz in Kraft getreten, das das Zeigen von Inhalten, die nicht heteronormativ oder cis sind, zum "Schutz der Kinder" verbietet. Das hat zurecht hohe Wellen geschlagen. Eine massive Einschränkung der LGBTQ+ Rechte mitten in Europa! Ich spreche in der Folge mit @erikjoedhd , Bundesvorstand des @lambda.bund und Autor einer Petition gegen das Gesetz, darüber, was die Gesetzeslage bedeutet, was diese für Auswirkungen haben könnte, was die Reaktion der Politik ist und was die EU tatsächlich dagegen tun kann. Wir diskturieren den Wohlfühlaktivismus der Regenbogenaktion der Allianz-Arena in der EM und was man als Privatperson tatsächlich tun kann um der Community in Ungarn tatsächlich zu helfen. Es geht um Flagge zeigen, aber nicht die Regenbogenflaggen im Fußballspiel, sondern um das Einstehen als Europäer:in, entschieden gegen Diskriminierung und Homofeindlichkeit. Hier geht es zur Petition: https://www.change.org/p/european-commission-lgbtiq-propagandagesetz-in-ungarn-entgegen-treten Das war die letzte Folge vor der Sommerpause, mit dem Podcast geht es ab September weiter. Bis dahin, schaut doch mal bei Instagram @wiefrauliebt vorbei, da geht der Content weiter! Be proud and wild and love more, eure Anna --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/wiefrauliebt/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2021  50m