Verzell doch das em Fährima!

Für Schweizer ist der Norden Deutschlands kein typisches Reiseland. Dabei hat das Land zwischen den zwei Meeren gerade uns Schweizern sehr viel zu bieten. Im Podcast "Verzell doch das em Fährimaa!" nimmt die Kunstfigur Fährimaa die Hörer mit auf der Entdeckungsreise durch Schleswig-Holstein. Durchaus ernsthaft, aber selten todernst, erzählt er von den Eigenheiten und Schönheiten von Land und Leuten und weiss dabei auch mit eigenem Seemannsgarn zu brillieren.

https://vtms9k.podcaster.de/

subscribe
share






episode 9: Coups de Folie


Der Fährimaa feiert sich und seine Frau als Entdecker von Friedrichstadt, dem Bielefeld des Nordends. Zu Recht? Nun, die Einheimischen sind da vermutlich anderer Ansicht. Hier werden die Holländer hochgehalten. Bei genauerer Betrachtung sollte man aber einem ganz anderen Volk dafür danken, dass Friedrichstadt das ist, was es heute darstellt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 6, 2021  7m