Kino oder Couch

Jede Woche stellt Steven Gätjen die wohl wichtigste Frage - nämlich „Kino oder Couch“? Mit seinen Gästen plaudert er über Filme, Serien und das private Leben. Es geht um die größten Leinwandhelden, gefeierte Serien, den ersten Kinobesuch, Guilty-Pleasure-Filme, Couchlümmelei, private Einblicke und unterhaltsame Insides.

https://kino-oder-couch.podigee.io/

subscribe
share





episode 44: Matze Hielscher – Ich glaub ich mach´ Podcasts, bis ich tot umfalle


Kino oder Couch Heute zu Gast ist Podcaster Matze Hielscher! Sein Herz für Filme und Serien schlägt schon seit Jahrzehnten und es gibt einen Film, der ihn immer begleitet und beeindruckt hat - „Die Truman Show“. In seinen Augen fällt dieser nie aus der Zeit, ist auf unsere Gegenwart auf verschiedenste Lebensbereiche übertragbar und Matze nimmt jedes Mal wieder etwas Neues für sich mit. Aber auch bei Serien kann er ordentlich mitsprechen und vor allem beim „Tatort“, denn nur im größten Notfall lässt er diesen sonntags ausfallen. Neben den ganzen sowieso super gehypten Serien wie „Breaking Bad“ und „Die Sopranos“, hat ihn „Six Feet Under“ emotional komplett abgeholt. Das Serienende findet er unschlagbar und das Hauptthema, welches sich mit dem Tod auseinandersetzt, einfach außergewöhnlich. Gemeinsam sprechen Steven und Matze über die immer wichtiger werdende Einteilung ihrer Zeit und das Bewusstmachen von wichtigen und unwichtigen Dingen des Lebens. Steven entlockt ihm außerdem was er alles schon für Jobs gemacht hat, wie es zur Gründung des Blogs „Mit Vergnügen“ kam und warum ihn sein Podcast „Hotel Matze“ komplett erfüllt. Ein Gespräch über festgelegte Filmtage und -rituale, das Unikat Til Schweiger und Kinoerlebnisse in fernen Ländern. Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/KinooderCouch


share







 2021-07-08  1h31m