Podcasts by der Witzer

der Gesamtfeed aller Podcasts von der Witzer. Ihr findet hier die unterschiedlichsten Shows zu unterschiedlichen Themen. Ob IT, Kochen, Bier, ... Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

https://der-witzer.at

subscribe
share






episode 52: Braumanufaktur Hertl - Room 19


Radler oder nicht Radler, das ist hier die Frage In der heutigen Folge verkosten Peter und Thomas ein sehr kreatives Bier aus Franken von der Braumanufaktur Hertl. Die Idee war es ein Bier mit Roten Rüben zu brauen. Ich, Thomas, bin ich ehrlich gesagt kein Fan von diesem Gemüse, doch Peter konnte mich dann doch zu einer Verkostung überreden. Mehr sei aber an dieser Stelle noch nicht verraten. Viel Spaß beim Zuhören!

Room 19 – Foto von Thomas Witzer Braumanufaktur Hertl – Room 19 The Corona Room
  • Bierstil: Sauerbier Mischgetränk
  • Alkoholgehalt:  4 Vol%
  • Inhaltsstoffe: Gerstenmalz, Wasser, Hopfen, Weizenmalz, Rote Beete Saft
  • Hersteller: Braumanufaktur Hertl, Straßenbräu Berlin, Freigeist Brauerei
  • Verpackung: 0,3l Flasche
  • Preis: 12-14€ /l beim Hersteller

Bewertung:  4,25 von 5 Hopfenblüten

Privatfoto Thomas
  • Optik: Himbeerkracherl, feinperlig, hellrosa Schaum, fester cremiger Schaum, leicht trüb
  • Geruch: säuerlich, erdig, mineralisch, prickelnd, frisch, Rote Rübe kommt gut durch
  • Antrunk: Rote Rübe kommt gut, prickelt, angenehme Säure, samtig, grasig, abgerundet
  • Abgang: kurz, dezent, leicht prickelnd, fruchtig, säuerlich
  • Geschmack: leicht, fruchtig, grasig, säuerlich, schmeckt grün, Sauerampfer, unerwartet, sehr angenehm
  • Süffigkeit: obwohl prickelnd, geht gut sanft runter, abgerundet
  • Kreativität: one of a kind, absolut toll
  • Bierstil: gut getroffen, obwohl überraschend
  • Preis: heftig, aber gerechtfertigt

Stichworte und Links: Braucast Berliner Weise, Sauerbier, Berlin Camping, Braumanufaktur Hertl, Straßenbräu Berlin, Freigeist Brauerei, Room 19

UNSER BIER FÜR DIE NÄCHSTE EPISODE:  

Wieselburger – Stammbräu

Wenn ihr mit uns gemeinsam verkosten wollt, folgt uns auf untappd: https://untappd.com/  auch für IOS und Android Thomas findet ihr mit dem Namen “beer-tweezer-at” Peter findet ihr mit dem Namen “GorbazGormson”

Bei diesem Podcast wurden folgende Lieder verwendet:

Intro: Let's Rock together von WinnieTheMoog - lizensiert über Filmmusic.io

Outro: Just a fun pop rock tune (Short version) von E.M.M. - lizensiert über Jamedno

Sprecher im Intro: Alex Teubner


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 9, 2021  29m