Chor & Stimme

Herzlich willkommen bei meinem Podcast "Chor & Stimme". Hier dreht sich alles um die Themen Chorleitung und Chorgesang! Es gibt einen Mix aus Solo-Folgen und Interview-Folgen, in den Interviews tausche ich mich mit Expert*innen zu den verschiedensten aktuellen und interessanten Themen rund ums Chorleiten und Chorsingen aus. Ich freue mich sehr, wenn Du dabei bist!

https://marinaschacherl.at/podcast/

subscribe
share






episode 16: Singend die Welt gestalten - Das Instrument Stimme entdecken - lustvoll, spielerisch, kreativ.


Singen trägt wesentlich zur Persönlichkeitsentwicklung von Kindern bei. Wie können wir als Pädagog*innen und Chorleiter*innen in der Chorarbeit mit Kindern Kreativität, Lebendigkeit und Fantasie fördern und einen lustvollen und verspielten Zugang zum Singen schaffen? Unter anderem darüber habe ich mit der Elementaren Musik- und Tanzpädagogin und Chorleiterin Sabine Schörghofer gesprochen. Die vollständigen Show-Notes findest Du auf https://marinaschacherl.at/podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 9, 2021  42m