BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

BlackBox- der Psy-Crime Podcast befasst sich mit den psychologischen Hintergründen von Straftaten. Jede Folge hat eine psychische Erkrankung als Thema, die am Beispiel eines echten Kriminalfalls erklärt wird. Im Allgemeinen geht es um forensische Psychologie.

https://blackbox.podigee.io/

subscribe
share






episode 45: BlackBox #45 - Billy Milligan x Wochenbett x Taximörder (Geburtstags-Folge)


BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

Happy Birthday to us! Wir feiern heute mit euch zusammen unser Einjähriges! Gemeinsam mit euch blicken wir auf unser erstes BlackBox-Jahr zurück! Maxi aus dem Studio in Heidelberg und Babsy aus dem Urlaub. Um das gemeinsame Jahr mit euch Revue passieren zu lassen, haben wir uns gedacht, dass wir euch nochmal 3 Fälle präsentieren, die bei euch super angekommen sind, aber vielleicht doch noch nicht jeder kennt:

Der Taximörder : 00:05:50 -00:14:38 Die Wochenbett-Depression: 00:18:57 - 00:30:32 Billy Milligan: 00:33:13 - 01:13:27

Wir hoffen euch hat das gesamte letzte Jahr soviel Spaß gemacht wie uns und wir sind super-stolz in euch eine BlackBox-Community zu haben! Es fühlt sich Woche für Woche so an, als würden sich neue Leute zu uns auf den Küchenboden der WG-Party setzen um sich gemeinsam bei einem Wein über die Psychologie hinter den Straftäter*innen zu unterhalten. Die beste Party der Welt! Vielen Lieben Dank an dieser Stelle. Ehrlich. Wir hoffen ihr feiert einen schönen BlackBox-Geburtstag und wir freuen uns auf viele weitere, gemeinsame, TSCHÜÜÜÜÜHÜÜÜÜÜÜSS!

Alles Liebe,

Maxi & Babsy

Als Disclaimer möchten wir noch hinzufügen, dass Wochenbettdepressionen keinesfalls so enden müssen, wie wir es im Fall beschrieben haben und es in der Regel auch nicht tun! Solltet ihr jemanden kennen, oder selbst betroffen sein, dann raten wir euch professionelle Hilfe aufzusuchen.

Zum Beispiel beim sozialpsychiatrischen Dienst in Eurer jeweiligen Stadt. Die Telefonnummern dazu findet ihr im Internet.

Dir gefällt BlackBox - Der Psy-Crime Podcast? Dann abonniere und bewerte uns beim Podcast-Anbieter deines Vertrauens!

Du hast Feedback, oder eine Frage an uns? Du möchtest, dass wir uns in einer zukünftigen BlackBox-Folge mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen? Dann schreib uns auf Instagram : https://www.instagram.com/blackboxderpodcast/

Facebook: https://www.facebook.com/Black-Box-105626657948076

Oder per Mail: blackboxderpodcast@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 11, 2021  1h18m