Die drei Meerjungfrauen

Wir, zwei Studentinnen, quatschen über Meereswissenschaften, besonders über Meeresbiologie. Außerdem reden wir über das Studium und die damit auftretenden Probleme. Oft holen wir uns dazu eine dritte Meerjungfrau mit ans Mikro. Kurz und knapp: Ein Studenten- und Meeresbiologie Podcast!

https://diedreimeerjungfrauen.de/

subscribe
share






episode 75: #diedreimjf27 - Das Geschäft mit den Flossen mit Dr. Iris Ziegler vom SharkProject


Heute, am 14. Juli 2021, ist Shark Awareness Day. Aus diesem Anlass sprechen wir mit Dr. Iris Ziegler vom SharkProject. Es geht darum, welche Arten bedroht sind in europäischen Gewässern und was die EU konkret tun kann. Außerdem sprechen wir über Finning und über die Initiative #stopfinningeu, die das SharkProject ins Leben gerufen hat. Die Initiative unterzeichnen könnt ihr hier:

https://eci.ec.europa.eu/012/public/#/screen/home

Dem SharkProject könnt ihr hier überall auf social media folgen:

facebook: @sharkprojectinternational instagram: @sharkprojectinternational twitter: @SharkprojectD und @sharkproject

Wir würden uns über Feedback freuen, beispielsweise als Mail an info@diedreimeerjungfrauen.de, auf unserer Website, auf Twitter oder Instagram. Uns könnt ihr auch gerne privat auf twitter folgen(Eva: @evakaefer; Anna: @annafiesinger) oder auf instagram (Eva: @_evakaefer; Anna: @anso.fi).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 14, 2021  1h1m