Brunch - Gespräche über Essen, Trinken und Genuss

Dieser Podcast ist einfach köstlich! Gutes Essen und Trinken - das ist hier das Thema. Rheinische Post Brunch ist der Podcast für alle, die besondere Genuss-Momente suchen. Der Name ist Programm: Brunch geht immer, kennt keine Regeln, schmeckt am leckersten mit netten Menschen und ist sowieso die beste Mahlzeit des Tages. *** In CHEF'S TABLE sprechen wir mit den besten Köchinnen und Köchen der Republik. Im WAREN-WIKI erklären Experten, wie man das beste Produkt für sein Geld bekommt - und wie man richtig damit umgeht, um das Meiste herauszuholen. FOOD TRENDS stellt euch leckere Innovationen und heiße Trends vor. *** Euer Host: Helene Pawlitzki liebt Kochen und Essen, seit sie den Löffel halten kann. Sie ist Projektleiterin Audio&Podcasts bei der Rheinischen Post, für die sie außerdem den Düsseldorf-Podcast Rheinpegel hostet. *** FEEDBACK ZUM PODCAST an brunch@rheinische-post.de. WERDE TEIL DER BRUNCH-COMMUNITY: Whatsapp an 01608080844.

https://rp-online.de/aufwacher

subscribe
share






Die Folgen der Hochwasser-Katastrophe


Viele Menschen in den Katastrophengebieten in NRW sind immer noch ohne Strom und Gas, Autobahnen und Zugverbindungen sind teilweise blockiert. Wir schauen darauf, wie die Aufräumarbeiten vorangehen und wie groß die Schäden sind.


Außerdem geht es darum, dass viele Betroffene keine Versicherung gegen eine derartige Katastrophe hatten. Wir klären, warum das so ist, worauf man achten sollte und ob wir uns in Zukunft überhaupt gegen Folgen des Klimawandels versichern können.


Hier könnt ihr euch nochmal die Aufwacher-Folge anhören, in der es um den Versicherungsschutz der direkt betroffenen Menschen ging.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 20, 2021  15m