fantastischeantike

Der Podcast beschäftigt sich mit der Antikenrezeption in der Phantastik. Wir schauen uns an, wie die antike Welt in Horror, Science Fiction und Fantasy aufgegriffen wird. Der Podcast ist Teil von fantastischeantike.de.

https://gougpt.podcaster.de/

subscribe
share






episode 16: Joachim Sohn über Zeitreisegeschichten und Tierfantasy


Heute besucht uns der Autor und Trickfilmzeichner Joachim Sohn. Nach einer kurzen Vorstellung widmen wir uns zunächst seinem Studium der Philologie sowie der Filmwissenschaft, bevor wir uns über seine Hinwendung zum Trickfilm unterhalten. Danach konzentrieren wir uns auf seine Zeitreiseromane "Wie ich Jesus Star Wars zeigte“ sowie "Wie ich mit Jesus Star Wars rettete". Im Anschluss bleiben wir beim Themenkomplex Zeitreise, wenn wir anhand der "Zeitagenten" über Zeit und Space-Punk sprechen. Schließlich unterhalten wir uns noch über Tierfantasy und die Romane, die Joachim in diesem Genre publiziert hat, bevor wir abschließend einen Blick auf die klassische Heldenreise werfen.

Ihr findet Joachim Sohn auch auf Twitter, Facebook und Youtube.


share








 2021-06-20  2h37m