MusikantenSteudel - Eine musikalische Zeitreise

Alex Steudel ist normalerweise Autor und Sportjournalist – und jemand, der eine Hassliebe zum HSV pflegt. Aber er hat nicht nur einen besonderen Fußballgeschmack, sondern ist auch fasziniert von Musik. Und um die geht es in diesem Podcast. Alex durchstöbert seinen Plattenschrank und seine Cassettensammlung und nimmt euch mit auf musikalische Zeitreise –  zurück in die Zeiten, in denen man Musik im Kinderzimmer noch auf klapprigen Radios hörte, als Musik im Lebensmittelpunkt eines Jugendlichen stand. In die Zeit vor Internet, vor Spotify, vor YouTube … in eine Zeit, in der Musik nicht auf Knopfdruck losplätscherte. Als man sich sie noch hart erarbeiten musste. Davon erzählt Alex in diesem Podcast, von Lieblingsmusik, Liebesschmerzmusik, Ich-will-tanzen-Musik, erste Musik… Und Malte Asmus liefert dazu in jeder Folge die harten Fakten zu Songs und Bands, um die es geht. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinmusikpodcast.de/musikantensteudel-eine-musikalische-zeitreise/

subscribe
share






Stöbertour im Plattenschrank


Lieblingsmusik, Liebesschmerzmusik, Ich-will-tanzen-Musik, erste Musik... darum wird es in dieser neuen Podcastserie gehen. Sportjournalist Alex Steudel nimmt euch mit auf Zeitreise. Zurück in die 70er und 80er Jahre, in eine Zeit, in der Musik noch immer und überall verfügbar war, nicht auf Knopfdruck losplätscherte, sondern als man sich den eigenen Musikgeschmack noch hart erarbeiten musste. Spannende, lustige Anekdoten, gepaart mit viel Hintergrundwissen zu Bands, Platten und Songs, die einen Heranwachsenden zu jemand völlig Neuem machten.


Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 11, 2021  2m