It's alive! We are god!

It's alive! We are god! ist ein Theaterstück im Podcastformat. Ein Hörspiel, in dem wir uns dem komplexen Thema Künstliche Intelligenz und seiner Auswirkungen auf unser aller Leben nähern. Alles beginnt mit einer großen Preisverleihung: Einige Wissenschaftler, eine Bestseller-Autorin und eine junge Hackerin sollen heute ausgezeichnet werden. Doch irgendetwas stimmt hier nicht, meint jedenfalls Dr. Luzian Rack, dessen Ehefrau Britta einen Preis bekommen wird. Und damit soll er recht behalten... It's alive! We are god! ist eine Produktion des Theaterensembles SteinBlau.

https://jbuha7.podcaster.de/

subscribe
share






Die Entstehung von It's alive! We are god! - Ein Autorengespräch.


Die AutorInnen Frannie Steinhart und Florian Kappner setzen sich zusammen und reden über die Entstehung des Theaterstücks im Podcastformat.

Und die war durchaus turbulent. Schließlich war schon alles fertig geprobt für ein Theaterstück... und dann kam das Virus. Gut, dass man zuvor noch den Gruppenausflug ins Ars-Electonica-Center gemacht hatte, den über ein Jahr sah sich die Gruppe nur virtuell.

Warum aus dem Stück schließlich ein Hörspiel wurde und was eigentlich unsere Absichten mit It's alive! We are god! sind, das erfahrt ihr in diesem Gespräch.


share








 2021-07-22  34m