omnibus fm

Zwei Jahre lang gab es alle zwei Wochen eine neue Folge, in der der Papst Holgi eine Audienz gewährt hatte. Und natürlich ist es nicht irgendein Papst, sondern Andreas Keßler, der "Autopapst". Und weil wir es nicht geschafft haben, mit dieser Produktion stinkreich zu werden, liegt sie hier nur noch zu Dokumentationszwecken herumand acast.com/privacy for privacy and opt-out information. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

http://omnibus.fm

subscribe
share






Tribologie


Tribologie ist die Lehre von der Schmierung

Die wichtigste Lehre aus dieser Sendung: Obwohl dasselbe draufsteht, ist das günstigere Baumarkt-Öl am Ende eben doch nicht dasselbe, wie das teurere Tankstellen-Öl - und trotzdem täuscht der Eindruck nicht, dass man beim Kauf von Motoröl über den Tisch gezogen wird.

Und wer einmal ins Leere gebremst hat, wird nie wieder vergessen, dass auch Bremsflüssigkeit ein Verschleißteil ist.

Darin: Der Wankelmotor, Mercedes-Benz C 111, NSU Ro 80, Mazda RX-7, VW K 70

Auch gut hörbar: Werkstattgespräche über ein Experimentalflugzeug - Alte Schule mit Wolfgang Kalbhenn


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 23, 2021  34m