Coaching to go

Coaching to go inspiriert, wenn Sie einen Coach grad nicht zur Hand haben, aber über etwas nachdenken oder sich einfach mal auf neue Gedanken bringen lassen möchten. Echte Coachingtools in kleine Häppchen zum mitnehmen serviert.

https://coaching-to-go.space

subscribe
share





episode 78: Hilft Mediation Konflikte zu lösen?


Was wir alle von Mediatoren lernen können

Was ist eigentlich Mediation? Wie läuft eine Mediation ab? Wie komme ich zu einem Mediator und wie genau hilft der Mediator eigentlich dabei, Konflikte zu lösen? Auf all diese Fragen gehe ich mit Carl-Heinrich Feddersen -zertifizierter Mediator (Uni of A. Sciences) | Wirtschaftsmediator (BStBK)- , Steuerberater und…. mein Bruderherz :) ein. Dabei tauchen wir noch ein Stückchen tiefer und tauschen uns darüber aus, was wir alle für die alltäglichen Meinungsverschiedenheiten aus den Wirkmechanismen der Mediation mitnehmen können. Zum Ausprobieren: Die innere Haltung: "Ich bin nicht das Problem" kann helfen, emotionale Distanz zu halten. Dadurch sinkt der eigene innere Stress ein wenig. Bestenfalls entsteht dadurch genug Öffnung, um den anderen zu fragen und dann gut zuzuhören, wie es aus seiner Sicht ist.Website C.H.Feddersen


share







 2021-07-26  47m