New Mindset Generation | Der disruptive Mindset-Podcast

In diesem Podcast-Archiv findest du spannende Interviews voller Inspiration und Erfahrung - speziell für Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihr Business erweitern und digital entwickeln wollen.

https://www.plattilorenz.com/podcast

subscribe
share






episode 76: 76: Hör auf zu tauschen [GELD- & WERTgedanken]


Buch dir deinen Ersten Independent Mind Call 1:1 mit mir! <3 | Zu meinem Kennenlernangebot: https://www.plattilorenz.com/1-1mitplatti#call1de

___________

Wusstest du, dass ein Denken im Tausch-Modus dich kleiner macht als du eingentlich bist und du dich daruch oft unter deinem eignenen Wert verkaufst?

Ich weiß, wir wachsen gerade zu damit auf: Wenn du das EINE willst, musst du das ANDERE mögen. Oder: Wer A sagt, muss auch B sagen. Oder: Das ist eben so.

Aber woher kommen diese Weißheiten eigentlich? Hast du dir dieser Frage schon einmal gestellt? Und wer sagt eigentlich, dass du zu dem Angebot, das dir gemacht wird - ganz gleich ob es beim Bäcker, im Job oder der Familie ist - sofort immer zugreifen musst.

Ich habe öfter den Eindruck, dass wir es verlernt haben NEIN zu sagen, wenn wir das Gefühl haben "das man das halt so macht" -  eben weil es so wenige Gegenbeispiele dafür gibt. Stattdessen haben wir das Gefühl etwas zu verpassen oder "Der Irrläufer der Nation" zu sein, wenn wir mit dem Gedanken spielen ein Job-Angebot auszuschlagen oder zukündigen, obwohl es doch ein sog. "guter" Job ist. Oder wenn du deine Zeit bewusster mit den Menschen verbringen möchtest, die dir gut tun, auch wenn sie nicht zu deiner Familie gehören und dir die Zeit mit deiner Familie mehr Selbstzweifel und emotionalen Schmerz bereitet (Höre dir hierzu gern auch meine Podcast Folge an: "Du darfst immer NEIN zu deiner Familie sagen" https://www.plattilorenz.com/blog/du-darfst-immer-nein-zu-deiner-familie-sagen ).

Fest steht, wir sind es gewohnt zu tauschen, überspringen aber - aus Gewohnheit, aus der Angst die Gefühle anderer zu verletzen, aus Furcht davor der oder die "Dumme" zu sein - den wichtigen Schritt, unsere Position zu verhandeln und damit unseren eignen Wert, in dem was wir tun oder bewusst nicht tun, zu erkennen. Letzteres ist heute der Kern in dieser New Mindset Generation Podcast-Episode.

In diesem Sinne: Du bist großartiger, als du glaubst! <3

Deine Platti

________________________

Du willst noch mehr Deep Dive für mehr Lebensfreude und deine persönliche Unabhängigkeit? ^_^

Dann schau einfach mal auf https://www.plattilorenz.com vorbei.

Starte jetzt in deinen 1. Independent Mind Call:
https://www.plattilorenz.com/1-1mitplatti

Sei dabei im Magical Mindset Circle | Jeden Sonntag, 20.15 Uhr | LIVE & Kostenlos | Erfahre mehr: https://www.plattilorenz.com/mmc
Oder schreib mir per E-Mail an post@plattilorenz.de
bzw. NEU: nutze meine Qick Contact BoX unter
https://www.plattilorenz.com/qcb

Mein Audio-Kurs: "Selbstvertrauen: Jetzt!":
https://www.plattilorenz.com/selbstvertrauen-jetzt

---------
Musik: "Rocker (ac/dc Style)" by Jason Shaw ( https://audionautix.com/ ) Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2021  25m