NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






episode 56: Episode 56 - Hubble


Seit über 30 Jahren umkreist das Weltraumteleskop Hubble nun schon die Erde und versorgt uns mit den wohl spektakulärsten Aufnahmen von weit entfernten Planeten, Galaxien, schwarzen Löchern und mehr.

Doch reibungslos verlief der Lebenslauf des Teleskops bei weitem nicht und nun scheinen erneute Komplikationen und ein Nachfolgerteleskop dafür zu sorgen, dass Hubble schon bald Geschichte sein könnte.

In jedem Falle ist das mehr als genug Stoff für die Nerdhalbkuglisten, um sich heute mal verbal auf das Thema zu stürzen und Hubble einen wohlverdiente Ehrerweisung zu bescheren. 

Wem das nach zu viel nützlichem Wissen klingt, der kann sich alternativ gern mit von unserem "Nerdy Noise" beschallen lassen oder rätselt bei unserem Quiz "Ob ihr wirklich richtig hört, sagt euch gleich der kluge Nerd" mit. 

Viel Spaß beim Abnerden wünscht euch

eure Nerdhalbkugel


P.S.: Ihr w ollt uns Feedback dalassen? Checkt doch mal unseren Instagram-Account @Nerdhalbkugel sowie unsere Website http://www.nerdhalbkugel.com . Auf unserem Internetauftritt findet ihr auch eine detaillierte Statistik und Infos rund um unser beliebtes Quiz.

P.P.S.: Wer mit uns alle Filme des MCU in chronologisch richtiger Reihenfolge gucken möchte, der findet hier eine gute Auflistung (Danke an Listenlurch Robin <3):

https://www.kino.de/film/avengers-4-endgame-2019/news/mcu-timeline-chronologische-reihenfolge-aller-marvel-filme-serien/ 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 31, 2021  1h21m