Erlesenes

Unveröffentlichte und veröffentliche Kurzgeschichten und Buchkapitel von unbekannten und bekannten Autoren, professionell gesprochen von Daniela Dietz. Kurze Genussmomente beim halbstündigen Eintauchen in eine andere Welt. Und die ein oder andere Entdeckung einer neuen lesenswerten Autor:in wird sicherlich auch dabei sein. Erscheint wöchentlich, jeden Samstagabend um 20 Uhr. Mehr über mich: www.danieladietz.de / Texte einreichen geht hier: https://forms.gle/bZKKyDiEmd4WQKqn6 / FAQs zum Texte-Einreichen: https://www.danieladietz.de/podcast-erlesenes/podcast-faqs / RSS-Feed: https://novopo.podcaster.de/erlesenes.rss / Direkter Link zum Podcast: https://www.podcast.de/podcast/887604/

https://novopo.podcaster.de/

subscribe
share





episode 38: Arthur und die Welt da draußen (Auszug)


Die Story / 

Tauche ein in eine Welt voller Abenteuer, Entdeckungen und Geheimnisse!  Eigentlich ist Arthur ein ganz normaler Junge. Er ist gerade in die dritte Grundschulklasse gekommen, aber der erste Schultag nach den Sommerferien verläuft ganz anders, als erwartet. Durch Zufall entdeckt Arthur tief im Wald ein Geheimnis, das hier schon seit ewigen Zeiten versteckt zu sein scheint.  Seit wann ist es hier? Wem hat es gehört? Und welchem Zweck diente es?  Dies sind nur einige der Fragen, denen Arthur im Laufe seiner spannenden Abenteuer und Entdeckungen genauer auf den Grund geht – stets begleitet von einem außergewöhnlichen kleinen Freund in einer magisch-geheimnisvollen Welt.   Eine Geschichte voller Mut, Freundschaft und Selbstbehauptung!

 

Die Autorin / 

Andrea Becker (geb. Böhle) schreibt unter dem Pseudonym „Hanni L. Boeckle“ Kinderbücher. Sie hat Germanistik und Psychologie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf studiert und wurde 1978 in Mettmann, in der Nähe von Düsseldorf, geboren. Bereits in ihrer Kindheit wollte sie entweder Schriftstellerin oder die erste Bundeskanzlerin von Deutschland werden. Nach dem Abitur war ihr jedoch klar, dass das berufliche Ziel das Schreiben ist. 

Im August 2019 hat Andrea Becker dann ihren Lebenstraum erfüllt und unter dem Pseudonym "Hanni L. Boeckle" ihr erstes Buch veröffentlicht. Dass es ein Kinderbuch für Kinder ab 6 Jahren geworden ist, hat sie ihrem Sohn zu verdanken, da sie ihm seit seiner Geburt jeden Abend vorgelesen hat und eine eigene magisch-phantastische Welt erschaffen wollte, die auch für junge Leser:innen spannend ist und zum Weiterlesen animiert. 

 

Anmerkung der Sprecherin / 

Diese Episode wurde ermöglicht durch ein Stipendium der Hessischen Kulturstiftung - Danke, dass ihr an mein Podcast-Projekt geglaubt und es mit dem Stipendium unterstützt habt!

Mehr über die Sprecherin: www.danieladietz.de / 

Texte einreichen geht hier https://forms.gle/ERvZDBBMKNQR26q66 / 

FAQs zum Texte-Einreichen: www.danieladietz.de/podcast-erlesenes/podcast-faqs/ / 

RSS-Feed: https://novopo.podcaster.de/erlesenes.rss / 

Direkter Link zum Podcast: https://www.podcast.de/podcast/887604/


share







 2021-08-01  23m