Frostcast

Weltenbeschreibungen und Settingerklärungen. Alles rund um Pen and Paper - Rollenspieltheorie mit Wintersturm.

https://frostypenandpaper.de

subscribe
share






episode 54: Wintersturm #22 - Nichtkämpfer im Gefecht


Nichtkämpfer im Gefecht

Der Priester umklammerte sein Kreuz stärker und flüsterte ein Gebet gen Himmel. Die Flügel der Kathedrale waren aufgebrochen worden und hingen nur noch in einer Angel. Die Barbaren hatten sich die Altarkerzen genommen und streiften nun auf der Suche nach Schätzen durch den heiligen Ort. Die Vorhänge brannten flackernd und rauchten das Gewölbe zu. Gott antwortete nicht. Diese tumben Krieger beachteten ihn garnicht. Er war unter ihrer Würde. Doch wie konnte er nun sein Reich verteidigen? Sein Blick fiel auf den Wanderstab des Predigers, den er hier vor ein paar Tagen vergessen hatte…

Alles wird besser durch Pazifisten?

Martin, Tobi, Torsten und Frosty sprechen heute über die Nichtkämpfer im Kampf. Was tut ein Pazifist? Schwierig, vor allem wenn sein eigenes Leben bedroht wird, aber wie sieht es mit einem Priester aus? Mit der Nonne, dem Kaufmann oder einer Tier-Dompteurin? Prinzipiell wurden die Personen nicht an der Waffe ausgebildet und sie könnten sich eventuell ihrer Haut erwehren, wenn sie bedroht werden. Sollten sie nun den Mafia-Boss oder den Streitaxt-Champion herausfordern? Wahrscheinlich nicht.

Wie glänzen die Nichtkämpfer?

Aber auch Abseits von den Runden in Initiative und Ticks. Darf ich auch klettern und wenn ja wie viele Kampfrunden dauert das? Darf ich Computer hacken oder sind schlicht Attacke Parade erlaubt? Kann ich mich aus einem Kampf rausziehen, weil ich keine Lust habe auf das bloße Angriff+1? Natürlich und wir liefern Alternativen für dich, deine Runde, die Spielleiterin und die Spieler. Wir berichten von praktischen Tipps, die ihr übernehmen könnt und freuen uns über eigene Ratschläge oder Kommentare von euch. Viel Spaß wünschen wir euch bei der Folge 22: Nichtkämpfer im Gefecht. Falls euch die Diskussion gefällt, dann hört euch auch die anderen Podcast von uns und dem Wintersturm an. Mehr von Donnerhaus findet ihr auf ihrer Homepage.

 

▬ Links ▬

Besprochene Episoden der Winterstürme:

  • #19 Der Kampf
  • #12 Psychische Gewalt
  • #3 Schatten des Krieges

Eskapodcast #175: 3 Stunden Kampf

Freude Schöner Götterfunken als Box

eMail an uns unter: wintersturm@donnerhaus.eu

Eure Unterstützung per Patreon für unsere Arbeit und die Homepage

5 Sterne bei iTunes um uns zu kostenlos zu Unterstützen

▬ Intro / Outro ▬

Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt: Musik komponiert von Andreas Petersen

Der Beitrag Wintersturm #22 – Nichtkämpfer im Gefecht erschien zuerst auf Frosty Pen and Paper.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 31, 2021  1h17m