Personal Buchführung

Ich führe euch durch meine Lieblingsbücher und erzähle euch die Geschichten dazu, die die Bücher so besonders für mich machen.

https://anchor.fm/personalbuch

subscribe
share





Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher (2004)


Lieblingsbücher machen komische Sachen mit Menschen. Wir verhalten uns  irrational, wenn es um Lieblingsbücher geht. Wir geraten ins Schwärmen,  wir werden ein bisschen intolerant, wir beharren darauf, einem  bestimmten Exemplar unseres Lieblingsbuches verbunden zu sein. Warum?  Weil es uns belebt, inspiriert, stärkt und glücklich macht, weil es uns  die besten Angstschauer über den Rücken jagt und die herzlichsten Lacher  entlockt, weil es uns aufseufzen lässt vor Kummer oder Erleichterung.  Weil es uns verliebt macht. So ein Buch ist "Die Stadt der Träumenden  Bücher" von Walter Moers für mich. Streitet nicht mit mir darüber.

Kontakt Podcast Twitter: @per_bu_fue
Weitere Podcasts aus dem NerdNerdNerd-Universum: linktr.ee/NerdNerdNerd


share







 2021-08-03  26m