Buchplausch

Was liest du? Der BUCHPLAUSCH-Podcast. Anja, Anne und Steffi unterhalten sich mit den verschiedensten Gästen über Bücher – zum selber Lesen oder Zuhören. Jede Folge ist eine kleine Überraschung – wer diesmal wohl dabei ist? Du hast Fragen, eine Meinung oder Anregungen, über was und mit wem wir unbedingt sprechen sollten? Schreib uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht! Und jetzt viel Spaß beim Hören!

https://www.digitalpublishers.de/buchplausch/podcast-vorstellung-buchplausch

subscribe
share





episode 109: Was liest eigentlich ... Andrea Instone, Autorin


Im Interview mit Andrea Instone ????Autor

Ob Fantasy oder historischer Kriminalroman, ob zeitreisende Leserin oder aufdringlicher Reporter – täglich zwingt Andrea Instone eine neue Idee an die Tastatur. Wie sie zum Schreiben gekommen ist, was für Bücher sie schreibt und in welchen Genres sie sich bewegt – wir haben sie gefragt. Wir wollten von ihr wissen, warum wohl die bekanntesten Detektive hauptsächlich Männer sind – Frauen aber eigentlich genauso gute, wenn nicht bessere? Was sind ihre Lieblingsdetektivinnen aus Literatur und Film? Auf ihrer Website findet sich eine Sektion über die Geschichte von inspirierenden Frauen zum Beispiel Marie Antoinett oder Wallis Simpson. Was sie an ihnen so faszinierend findet, wollten wir natürlich auch wissen.

Ihre Buchtipps:

Patricia Wendworth, Lonesome Road (Miss Silver Series) https://amzn.to/3rVk6Ol

Clara Benson https://amzn.to/3jjFucp

Krimis, Komödien, Klassiker

Kurt Tucholski https://amzn.to/3ysmNte

Jane Austen, Erich Kästner, Theodor Fontane

Herny Fielding https://amzn.to/3A8r4T3

Elisbeth von Arning "Die Reisegesellschaft"

Hier gehts zur Autorin: https://andrea-instone.de/


share







 2021-08-04  37m