Nie Gehört - Gibt's nicht, gibt's nicht

Katjana Gerz begibt sich für Monster.de auf die Suche nach Alltagsheld:innen und Menschen, die täglich Dinge tun, von denen die Hörer:innen so genau wahrscheinlich noch NIE GEHÖRT haben – auch wenn alle sie kennen. Jede Woche hat Katjana skurrile, alltägliche, aber stets wichtige Jobs, vor allem aber die Menschen dahinter zu Gast - und lässt die Zuhörer:innen an ihrem Arbeitsalltag, ihren ungewöhnlichsten Erlebnissen dabei und ihren Lebensgeschichten teilhaben. Jetzt in Staffel 5! Hier gehts zur Homepage: www.monster.de/podcast Präsentiert von Monster.de & produziert von Podstars by OMR.

http://www.podstars.de/stimme

subscribe
share






episode 77: mit Hebamme Evi Bodman


Baby, Baby, Baby, ooooohhhh

Auf die Frage, wie man zu seinem Beruf gekommen ist, werden wohl die wenigsten antworten: durch einen Geistesblitz. Aber so war es bei Evi Bodman! Evi war gestern, heute und ist auch morgen noch Hebamme. Mit Katjana spricht sie über ihren Weg zur freiberuflichen Hebamme. Vom Praktikum über Ausbildung bis hin zum praktischen Teil in Kalifornien. Was sind ihre Aufgaben, wie war die erste Geburt, wie ist das mit den Vätern und wie ist die Arbeit in einem anderen Land? Und wenn das nicht alles schon aufregend genug wäre, bekam sie ihr eigenes Kind drei Tage nach der Abschlussprüfung - und zwar genau zum errechneten Geburtstermin, also genau an dem Tag, an dem man nicht damit rechnet! Das findet sogar Katjana verblüffend. Chris weiß sich bei dem Thema auch nicht mehr zu helfen und googelt lieber nochmal was eine Hebamme ist. Also hört unbedingt in diese spannende Folge Nie Gehört rein, auch um ganz verrückte Geburtstorys zu hören! Und falls ihr Fragen haben solltet, könnt ihr Evi auf Instagram alle Fragen stellen oder hört in ihren Podcast rein!

  • Social Links zur Folge: Nie Gehört auf Instagram -> https://www.instagram.com/nie.gehoert/
    Evi auf Instagram -> https://www.instagram.com/joyfulmama_evi/ Evis Podcast -> https://joyfulmama.de/podcast-2/

-

Dieser Podcast wird präsentiert von Monster.de

Mehr Infos zum Podcast gibt es hier: www.monster.de/podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2021  1h6m