Abenteuer Brettspiele Podcast

In meinem Podcast geht es um Brettspiele. Ich stelle aktuelle, aber auch ältere Brettspiele vor, erzähle euch, was ich zuletzt gespielt habe und vieles mehr. Zudem gehe auf News aus der Brettspiel-Welt, stelle Top-Listen vor und schildere meine Meinung zu Brettspiel-Neuheiten.

https://www.abenteuer-brettspiele.de/abenteuer-brettspiele-podcast

subscribe
share






episode 154: #154 - Neues Magazin, Berlin-Con, SPIEL'21, Arche Nova, WoW ... Brettspiel-News Podcast


Heute gehe ich als erstes einige interessante Brettspiel-News der letzten Wochen durch. Anschließend schaue ich mir an, welche 10 spannenden Brettspiele und 5 Erweiterungen in letzter Zeit angekündigt wurden.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | Support the Podcast)

Neues Magazin, Berlin-Con, SPIEL’21, Respekt, Arche Nova, WoW … Brettspiel-News

Viele News aus der Brettspiel-Welt gab es in den letzten Wochen. Unter anderem ist ein neues Brettspiel-Magazin erschienen, welches aber mehr Wert auf die gesellschaftlichen, wissenschaftlichen und politischen Aspekte unseres Hobbys legt. Des Weiteren gibt es News zu verschiedenen Veranstaltungen, zur SPIEL 21, Awards, künstlicher Intelligenz, Branchen-News und vieles mehr.

Anschließend stelle ich 10 interessante Brettspiel-Ankündigungen vor und gehe darauf ein, was ich bisher davon halte. Und ich gehe 5 spannende neu angekündigte Erweiterungen durch, die ich ebenfalls ein wenig genauer beleuchtet. Viel Spaß beim Hören.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu den News. Es würde mich sehr z.B. interessieren, ob ihr auf der SPIEL 21 vor Ort sein werdet oder euch das alles lieber im Stream anschaut?

Was haltet ihr zudem von den vorstellten neuen Brettspielen und Erweiterungen?

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

  • SPIEL ’21 Neuheiten
  • Spiel des Jahres Verein spendet für Hochwasser-Opfer
  • Null Overt Magazin
  • Qwixx AI gewinnt
  • Dice Tower Awards 2020 Liste und Video
  • Respekt und Verantwortung für Spiele-Themen – Kodex
  • Forgotten Waters auf deutsch
  • Kooperation von Asmodee und Strohmann Games
  • Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Brettspiel erstmals online
  • Anstieg der Container-Kosten
  • Print and Play Download für neuen Flipper-Tisch
  • Print and Play Erweiterung für Zirkadianer
  • Berlin Brettspiel-Con Einblicke
  • Conworxx Con angekündigt
  • Spiele-Offensive Online-Expo
  • SPIEL 21 – Eintritt und Zutrittsvoraussetzungen
  • Educators Day
  • SPIEL 21 Jobbörse
  • 2F sagt Teilnahme an SPIEL ab
Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:00 – Begrüßung
  • 00:00:37 – Exklusive Podcast-Episoden
  • 00:01:25 – Brettspiel-News
  • 00:25:19 – 10 spannende Brettspiel Ankündigungen
  • 00:37:57 – 5 spannende Erweiterungs-Ankündigungen
Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

Der Beitrag #154 – Neues Magazin, Berlin-Con, SPIEL’21, Arche Nova, WoW … Brettspiel-News Podcast erschien zuerst auf Abenteuer Brettspiele.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2021  43m