Nie Gehört - Gibt's nicht, gibt's nicht

Katjana Gerz begibt sich für Monster.de auf die Suche nach Alltagsheld:innen und Menschen, die täglich Dinge tun, von denen die Hörer:innen so genau wahrscheinlich noch NIE GEHÖRT haben – auch wenn alle sie kennen. Jede Woche hat Katjana skurrile, alltägliche, aber stets wichtige Jobs, vor allem aber die Menschen dahinter zu Gast - und lässt die Zuhörer:innen an ihrem Arbeitsalltag, ihren ungewöhnlichsten Erlebnissen dabei und ihren Lebensgeschichten teilhaben. Jetzt in Staffel 5! Hier gehts zur Homepage: www.monster.de/podcast Präsentiert von Monster.de & produziert von Podstars by OMR.

http://www.podstars.de/stimme

subscribe
share





episode 78: mit Bootsbauer Max Kallies


Er wollte nicht an den Schreibtisch, er wollte den Schreibtisch selber bauen! Max Kallies war klar, dass er etwas Handwerkliches machen möchte. Durch die Verbundenheit zum Wasser und eine Projektarbeit in der Schule entstand der Berufswunsch: Bootsbauer. Ein paar Jahre später ist er nun sogar Bootsbau Meister - das sind die Hippies unter den Handwerkern. Das wär nichts für Katjana, der wird nämlich schlecht auf Booten und dann auch noch die ganzen Knotennamen für den Bootsführerschein. Max liebt es aber so sehr, dass er sogar auf ein Boot ziehen möchte. Wie sein ideales Boot aussehen würde, wie seine Ausbildung ablief, was es für verrückte Aufträge gibt, warum Boote immer Frauennamen haben und was er zur Netflix Doku “Das Hausboot” sagt, erfahrt ihr in dieser Folge Nie Gehört. Am Ende gibt's sogar noch exklusive Tipps vom Bootsbauer, also denkt daran immer “ne handbreit Wasser unterm Kiel”.

  • Social Links zur Folge: Nie Gehört auf Instagram -> https://www.instagram.com/nie.gehoert/
    Max auf Instagram -> https://www.instagram.com/max_kall/

-

Dieser Podcast wird präsentiert von Monster.de

Mehr Infos zum Podcast gibt es hier: www.monster.de/podcast


share







 2021-08-13  1h1m