Maximum Cinema Filmpodcast

Beim «Maximum Cinema Filmpodcast» gibt es in regelmässigen Abständen spannende Diskussionen über Film, Kino und Serien, Hintergrundinformationen über die Filmbranche sowie aktuelle Film- und Serientipps. Maximum Cinema ist ein junges Schweizer Filmmagazin, das sich auf Arthouse-Kino, Independent-Filme, hochwertige Serien und Streamingangebote spezialisiert hat.

https://www.maximumcinema.ch/category/podcast/

subscribe
share





episode 32: #32: Sommerpause am Locarno Film Festival


Filmtechnisch gönnen wir uns eine Sommerpause – doch zum Glück kam Alan am Locarno Film Festival nicht nur zum Schwimmen und Glace-Essen, sondern auch zu einigen Kinobesuchen. Entsprechend steht er Daniel und Lola Rede und Antwort: Er erzählt, wie er sich in der Locarno Critics Academy schlug, was vom indonesischen Pardo-d'oro-Gewinner «Vengeance Is Mine, All Others Pay Cash» zu halten ist, was seine Festival-Tops und -Flops waren, und welcher italienische Regisseur ihn zutiefst verstört hat.

Präsentiert von Allianz.


Locarno-Linkliste:

«Vengeance Is Mine, All Others Pay Cash»-Kritik auf Filmexplorer

Interview mit «Vengance Is Mine, All Others Pay Cash»-Regisseur Edwin auf MUBI

Artikel über «Monte Verità» und «Soul of a Beast» auf Swissinfo

Swissinfo-Podcast über das Festival

«Beckett»-Kritik auf Cineman

«Ida Red»-Kritik auf Cineman

Phuong Les Swissinfo-Artikel über Alberto Lattuada


share







 2021-08-24  44m