Der Trashtaucher

Cineastisches Liebhaber-Projekt über Trash, B-Movies und Horror. ACHTUNG, ANSTECKUNGSGEFAHR!

https://www.trashtaucher.de

subscribe
share





episode 46: #043 - RAUMKREUZER HYDRA (1966)


ITALO-ALIENS MIT SEXY NETZSTRÜMPFEN!

Professor Wallace (im Original: Solmi) untersucht zusammen mit seiner Tochter Luisa und seinem Team den angeblichen Absturz eines außerirdischen Raumschiffs in Sardinien. Die Außerirdischen entpuppen sich als real und bringen die Erdlinge in ihre Gewalt, um den Professor zu zwingen, ihr Raumschiff wieder flugtüchtig zu machen. Als ihm dies gelingt, entführen die Außerirdischen ihn und das Team in ihrem Raumschiff, dass auf den weit entfernten Heimatplaneten zusteuert...

Wer in den 60er-Jahren kostengünstig Filme machen wollte, konnte in Bella Italia immer einen guten Schnapper machen. Ob Western, Action- oder Sandalenfilm: Wo "Made in Italia" draufstand, war jede Menge Low-Budget drin. Regie-Veteran Pietro Francisci wollte jedoch 1966 auch endlich mal zu den Sternen fliegen und schuf trotz knapper Finanzen den überambitionierten Science-Fiction-Kracher RAUMKREUZER HYDRA - DUELL IM ALL. Und die Mischung ist so verrückt wie genial: Jede Menge Sandalenmimen, sexy Aliens in Netzstrumpfhosen und... zusammengeklaute Spezialeffekte???

Erfahrt alles zu RAUMKREUZER HYDRA in der neuesten Folge vom Trashtaucher-Podcast!

Bildmaterial: © Anolis Entertainment
Intro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)


share







 2021-08-25  29m