Wie simpel kann man Build, Measure, Learn nutzen?
Ab wann ist es für ein Unternehmen bzw. Startup sinnvoll, sich mit dem Thema "Daten" auseinanderzusetzen? In dieser Episode sprechen Christian Lubasch und Philipp Loringhoven über ihre Erfahrungen bei der Nutzung von quantitativen und qualitativen Daten und erläutern, wie man Daten einsetzen kann, um Startup-Ideen zu validieren.
Wir diskutieren, welche Art von Daten relevant sind und welche Restriktionen es bei der Nutzung von Daten gibt. Zudem gehen wir darauf ein, welche Herausforderungen bei der Analyse von Daten auftreten können und wie man diese meistern kann. Christian gibt Einblicke, wie Daten genutzt werden können, um den Produkt Market Fit von Startup-Ideen zu verbessern und welche Vorteile sich daraus ergeben. Wir besprechen auch die Methoden und Tools, die dabei helfen können, Daten zu sammeln und zu analysieren.
Am Ende des Tages geht es darum den Produkt Market Fit von Ideen zu verbessern und welche Herausforderungen und Restriktionen es dabei gibt.
Mehr zu Christian Lubasch findest du hier: https://www.linkedin.com/in/lubasch/
Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/
Über Feedback wird sich immer gefreut!
Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung: Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
Aboniere den Podcast bei: