Dataengage - Der Marketing Analytics Podcast!

Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe - nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting! Dieser Podcast ist der ideale Begleiter für Marketing-Profis, die ihre Kunden besser verstehen und ihre Marketing-Strategien aufgrund von datenbasierten Erkenntnissen optimieren möchten. Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt. Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das? Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing? Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup? Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte? Die Interviews sind von und mit "Experten" aber auch "Kämpfern" an vorderster Front - denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von "Experten" doch genau das sind - heiße Luft...

https://www.dataengage.io

subscribe
share






episode 11: Gibt es ein zu früh für Analytics und Daten? - Mit Christian Lubasch


Wie simpel kann man Build, Measure, Learn nutzen?

Ab wann ist es für ein Unternehmen bzw. Startup sinnvoll, sich mit dem Thema "Daten" auseinanderzusetzen? In dieser Episode sprechen Christian Lubasch und Philipp Loringhoven über ihre Erfahrungen bei der Nutzung von quantitativen und qualitativen Daten und erläutern, wie man Daten einsetzen kann, um Startup-Ideen zu validieren.

Wir diskutieren, welche Art von Daten relevant sind und welche Restriktionen es bei der Nutzung von Daten gibt. Zudem gehen wir darauf ein, welche Herausforderungen bei der Analyse von Daten auftreten können und wie man diese meistern kann. Christian gibt Einblicke, wie Daten genutzt werden können, um den Produkt Market Fit von Startup-Ideen zu verbessern und welche Vorteile sich daraus ergeben. Wir besprechen auch die Methoden und Tools, die dabei helfen können, Daten zu sammeln und zu analysieren.

Am Ende des Tages geht es darum den Produkt Market Fit von Ideen zu verbessern und welche Herausforderungen und Restriktionen es dabei gibt.

Mehr zu Christian Lubasch findest du hier: https://www.linkedin.com/in/lubasch/

Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/

Über Feedback wird sich immer gefreut!

Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung: Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878

Aboniere den Podcast bei:

  • Spotify: https://open.spotify.com/show/75v2BTvGvg533hiS906Jpo
  • Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
  • Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9kYXRhZW5nYWdlLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM?sa=X&ved=0CAIQ9sEGahcKEwjgvsvh2Lj0AhUAAAAAHQAAAAAQAQ
  • Podimo: https://studio.podimo.com/podcast/148838ad-f68d-4e9b-a034-38e2ee8ed2dc/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 27, 2021  43m