With love and data

Hi, i'm Alex Jacobi and this is my podcast “With love and data”. It’s about humans and machines creating epic stuff together. I’m meeting the smartest marketeers, creatives and AI specialists. Together, we discuss how to marry the amazing world of data science and AI with crazy, inspiring ideas.

https://www.alexjacobi.ai

subscribe
share






episode 13: [DE] Wir Menschen haben eine tiefe Sehnsucht nach Schönheit - Britta Poetzsch


Zum Lunch mit Britta Poetzsch, Kreativchefin der CRM-und Brandingagentur TRACK. Wir haben uns im Frühjahr in Hamburg zum Lunch getroffen und einfach den Recorder mitlaufen lassen, deshalb klingt diese Episode wie Zimmerfrei ;) Britta ist der festen Meinung, dass „es in einer Zeit, in der so viele Dilettanten so viel Zeug hochladen,immer noch ein Platz für echte „Craftmenship gibt, weil Menschen eine tiefe Sehnsucht nach Schönheit in sich tragen“. Diese Meinung vertritt sie auch als Moderatorin und Vorstandsmitglied des ADC. Was aber nicht heisst, das sie keine Daten verwendet! Die Agentur TRACK für die Britta arbeitet, verbindet Storytelling mit CRM Datenstrategien. Sie ist der Meinung, dass Marken nicht nur eine gute Markenstory brauchen, sondern auch möglichst direkten Zugang zu den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kunden benötigen. Und obwohl (oder weil) sie so viel mit Daten arbeitet, ist sie überzeugt, dass „Wo es Daten gibt, werden sie auch missbraucht“. Das geht von falsch angewandter Marktforschung, in der 5 Hausfrauen versuchen einen Konsens über etwas zu finden, das sie nicht verstehen bis hin zu handfestem Datenmissbrauch: „Ich bin da fest von überzeugt, wo es Daten gibt, werden sie auch missbraucht“ Eine Bitte: Helft anderen "With love and data" zu finden und hinterlasst eine 5 Sterne Bewertung und Kommentare bei Apple Podcasts und iTunes. Danke! Links und Infos: Britta bei Twitter: @Poetzschie https://qualityland.de/ von Marc-Uwe Kling


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2018  56m