Alte Märchen neu gereimt

Wer kennt sie nicht, die Märchen der Gebrüder Grimm, Christian Andersen und anderen. Hier werden sie in Gedichtform erzählt, was den Geschichten zusätzlich einen melodischen Rhythmus verleiht. Diese Form ist nicht nur für Kinder sehr reizvoll, sondern durchaus auch für Erwachsene geeignet... Also: Viel Freude beim Zuhören! Gereimt und gelesen von Bodo Kessler, Cover: Anselm Hirschhäuser

https://podcasters.spotify.com/pod/show/bodo-kessler

subscribe
share






Rapunzel (Gebr. Grimm)


Wer hätte ihn nicht schon einmal gehört, den Satz: „Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter…!“

Er gehört zur tragische Geschichte von einem Mädchen, das in die Hände einer bösen Hexe gerät, die sie in einem hohen und unzugänglichen Turm einsperrt. Viel muss sie fortan erleiden, doch zum Glück geht auch diese Geschichte gut aus und Rapunzel bekommt am Schluss noch ihren Prinz. Ein Märchen, das Deutungen aller Art viel Raum lässt…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 28, 2021  11m