PHILOSCIFI

"Matrix & More" Auch so könnte der Titel unseres neuen Podcasts zum Thema "Science Fiction & Philosophie" lauten. "Matrix" eröffnet viele Möglichkeiten zum Diskutieren und Philosophieren. Schließlich geht es doch hier um nichts weniger als um eine "simulierte Welt", in der die Menschen und "Wesen" sich stets zwischen "Schein & Sein" bewegen. Wir setzen uns in diesem Podcast mit Science Fiction Themen aller Couleur auseinander und mischen diese mit mal mehr und mal weniger philosophischen Gedankengängen.

https://philoscifi-cast.de

subscribe
share





episode 13: Ready Player One and Two


Wir sind wieder zu dritt und starten auch direkt in eine super launige Folge zu Ready Player One. Wir sprechen ein wenig über das Buch, die Verfilmung und über den wirklich nicht guten zweiten Teil, peinliche Dialoge, schlechtes writing, aber eine richtig geile Welt.

Wir wünschen viel Spaß.

Trinkspiel der Folge:
Bei jedem "Genau" einen Schnaps

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/pscifi/message


share







 2021-05-23  59m