PARKA UND SCHLÖNZKE

Die Berliner Dragqueens Margot Schlönzke und Jurassica Parka lassen den vergangenen Monat augenzwinkernd Revue passieren. Die relevantesten Meldungen aus Gesellschaft, Politik und Unterhaltung werden von den beiden versierten Moderatösen aus einem queeren Blickwinkel durchgekaut.

https://parka-und-schloenzke.letscast.fm

subscribe
share





episode 11: PARKA UND SCHLÖNZKE - Folge 11


Es ist so kalt! Der Sommer scheint vorbei zu sein und wir steigen direkt in den Winter ein. Dennoch sind die Themen bei den Drags Parka und Schlönzke wieder ein paar ganz heiße Eisen: Wir erfahren viel über ältere Frauen in englischen Wäldern, innovative Fahrradwege und bekommen Loops erklärt.

Dabei bewegen sie sich wieder gekonnt zwischen nicht-recherchiertem Halbwissen und Klugscheißerei, wobei sich immer wieder rausstellt, dass sie doch besser informiert sind, als sie selbst ahnen oder ihnen selbst lieb ist.

  • In dieser CO2-neutralen Ausgabe widmen sie sich noch mal dem Klimawandel und den diversen politischen Konzepten, dem Wahlkampf, der Differenz zur Wissenschaft und Streiks bei Bahn und Krankenhauspersonal, den Rauswurf einer Flasche mit AfD-Aufdruck bei EDEKA und warum das Saarland keine Grünen wählen kann.
  • Außerdem gibt es Neuigkeiten über Britney Spears, tolle Geburtstagskinder, ein Rückblick auf Olympia und Infos über die Einaufstouren der sympathischen mittelständischen Familienunternehmen "Vonovia" und "RTL-Group".
  • Natürlich gibt es auch wieder eine geile Sau des Monats, Streamingtipps, Wichser, Erdüberlastungstag und Fake-News, was Margots "Griebsch" damit zu tun hat und warum Jurassica deshalb nicht mehr ruhig schlafen kann

Wenn Euch gefällt, was wir so für Euch machen, dann könnt ihr uns gerne dafür ein paar Euronen mit dem Verwendungszweck "Podcast" senden. 
  • www.paypal.me/schloenzke 
  • www.paypal.me/jurassicaparka


share







 2021-08-31  2h18m