Der Schwarze Sendeturm

Wir, das sind Daniel & Konrad aus Hannover, nehmen euch mit auf eine Reise durch die Untiefen der klassischen Schauer- und Horrorliteratur. In jeder Episode lesen und stellen wir euch eine andere Kurzgeschichte aus dem Genre des Phantastischen vor und riskieren einen zweiten Blick auf deren Bedeutung, Entstehung und Interpretation. Seid also gerne dabei, wenn der schwarze Sendeturm seine Antennen spreizt.

https://derschwarzesendeturm.de

subscribe
share






episode 5: Charles Dickens - Der Bahnwärter


In unserer fünften Episode widmen wir uns (nach längerer Pause) einem echten literarischen Schwergewicht, nämlich Charles Dickens. Obgleich im Tonfall und seiner Beschreibung der sozialen Missstände seiner Zeit durchaus düster, hat Dickens kaum explizite Schauergeschichten verfasst. Mit seiner Kurzgeschichte „Der Bahnwärter“ unternimmt er allerdings einen interessanten Genreausflug, den wir uns hier einmal näher angesehen haben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2021  1h38m