Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 34: 34. Naked Truth - Die nackte Wahrheit


Was denkt ihr, kommt immer die Wahrheit auf unsere Teller? Ein heißes Eisen und wir fassen es einmal an.

Damit es ein lockeres eingrooven gibt, haben wir eine wunderbare Kategorie in den ersten 12x12 Sekunden für euch.

Unseren Groove finden wir am besten, indem wir von unseren #Foodtrendscout Jan (Linked In Profil von Jan) eine Zutat des besonderen Genusses mitgebracht bekommen. Da er die Zutat nicht vorher verrät, ist es immer eine lustige Einstimmung, denn in den meisten Fällen, so wie heute, bin ich überrascht und darf mit euch munter losraten und fragen. 

Nun wollen wir mal gucken, wie jeder seine eigene Realität erlebt. Denn die Wahrheit ist ja durchaus dehnbar. Natürlich gibt es feste Fakten, die zu einer Wahrheit gehören. Allerdings gibt es manchmal zwei verschiedene Parteien, die jeder seine Fakten als wahr begreifen. 

Ein Beispiel aus der Backstube. Ein guter Bäcker sagt, Zeit kannst Du bei meinem Brot nicht ersetzen. Viele Firmen haben mittlerweile Brote hergestellt, die nur einen Bruchteil der Zeit brauchen. Wer hat nun hier Recht?

Wollen wir die Wahrheit überhaupt wissen? In den Kühltruhen der LEH liegt größtenteils Fleisch, was laut der aufgedruckten Ampel in die unterste Kategorie gehört. Damit ist es nachweislich schlechter für die Gesundheit, die Tierhaltung ist schlecht, usw. Dennoch wird es von einer Vielzahl von Menschen gekauft. 

Können wir die Wahrheit überhaupt unterscheiden? Jan bringt einige Beispiele, dass z.B. bei Blindverkostungen von Getränken, innerhalb einer Kategorie, kein Unterschied zu erkennen ist. 

Diese und weitere Einblicke in das Thema Wahrheit gibt es heute.

Wir hoffen euch wieder mit ein paar echten Wahrheiten einen Blick hinter den Vorhang der Foodwelt geliefert zu haben. Für Fragen, Wünsche und Anregungen auf allen gewohnten Kanälen und unserer Facebookseite stehen wir gerne weiter Rede & Antwort (https://www.facebook.com/food.cast.hamburg).

Beste Grüße euer Foodcast Team

Jan und Sascha


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2021  27m