Stuttgart im Ohr – Der StadtPalais Podcast x LIFT

Herzlich willkommen bei „Stuttgart im Ohr“! Dr. Yannick Nordwald, Ausstellungsleiter im StadtPalais – Museum für Stuttgart und Petra Xayaphoum, Chefredakteurin des Stuttgartmagazins LIFT, sprechen hier mit viel Liebe zu unserer Stadt über urbane Untiefen und provinzielle Höhenflüge. Welche Themen bewegen aktuell die Stuttgarter*innen? Was hat gestern mit heute zu tun? Alle zwei Wochen immer freitags.

https://anchor.fm/stadtpalais

subscribe
share





episode 17: #17 Konzerte im Kessel


Wer in die Automobilindustrie will, kommt nach Stuttgart, wer in die Musikbranche möchte, geht nach Berlin. Das kann doch nicht sein! StadtPalais-Ausstellungsleiter Yannick Nordwald und LIFT-Chefredakteurin Petra Xayaphoum sprechen mit Amelie Köppl vom Pop-Büro der Region Stuttgart darüber, was hier in Stuttgart ein Grund sein könnte: Der Schwund an Konzert- und Proberäumen. Viele mittelgroße Locations sind in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten verschwunden. Muss man jetzt für ein mittelgroßes Konzert immer nach Schorndorf fahren? Wo sind die ganzen Indie-Party-Locations hin?


share







 2021-09-03  36m