Dubbecast - Der Pfalzweinpodcast

Der Podcast über Pfalzwein, für Weinliebhaber, Pfalzkinder, Exilpfälzer und alle anderen. Die einen lieben sie schon, die anderen kennen sie noch nicht. Und wer bereits dort war, möchte immer wieder hin: "In die Palz". In der rheinland-pfälzischen Region und im zugleich zweitgrößten deutschen Weinanbaugebiet gibt es mehr Weinreben als Menschen - und das ist auch gut so. Denn der Wein und die Pfalz, das ist mehr als Liebe. Es ist Passion, Kultur und ein Lebensgefühl. Die drei Pfalzkinder, Nik, Robin und Franzi sind "Team Dubbecast". Sie reisen durch die Pfalz und besuchen spannende Menschen, die mit dem Wein und rund um den Wein arbeiten und leben. Für mehr Informationen, Bilder und Impressionen folgt uns auf Instagram unter www.instagram.com/dubbecast/ und auf Facebook unter www.fb.me/dubbecast ! Unsere Website findet ihr unter www.dubbecast.de! Ein Podcast der Dubbemedia UG (haftungsbeschränkt). Impressum: www.dubbecast.de/impressum.

https://www.dubbecast.de

subscribe
share





episode 22: Folge 22 – Dubbecast meets Mr. Pälzer Schorle


“Unser Genre ist Spaß”

Pälzisch, ehrlich, gut - so heißt das erste Album dieser sympathischen Pfalz-Punk-Mundart-Band und das beschreibt sie auch ganz gut. Ihr Genre ist Spaß und sie singen über Pfalzwein, Pfälzer Gemütlichkeit und Heimat. Dabei begleitet sie der heilige Musikgeist – „Mr. Pälzer Schorle“. Franzi hatte das Vergnügen, die Pälzer Buwe an einem Sonntagmittag in Bad Dürkheim zu besuchen und bei einer Weinschorle (mit Bandwein!) über ihre Musik zu sprechen. Der Musik-Rede-Anteil in dieser Folge hat das Mischverhältnis einer Rielingschorle – echt pfälzisch eben ;-)

In dieser Folge gibt es (Fun) Facts über

  • den Wurstmarkt in Bad Dürkheim,
  • die Künstlernamen Stresel, Lutschgurg, Worschtsupp und Bumbi,
  • eine Wirbelsäulengymnastikgruppe,
  • warum ihnen Mundart wichtig ist und
  • was „dehäm“ für die Jungs ganz persönlich bedeutet.

Die Podcastfolge gibt es überall dort, wo es Podcasts gibt – auf Spotify, Deezer, Apple Itunes, YouTube und auf www.dubbecast.de . Hört rein, abonniert uns und lasst uns einen Bewertung da!

Danke an den Sponsor der heutigen Folge @weingutroos (www.weingut-roos.de). Auf der Website des Weingutes gibt es auch Infos zum WoiGoodSound-Festival, wo ihr Mr. Pälzer Schorle im September 2021 live sehen könnt.

baddürkheim #dehäm #band #musik #wachenheim #rock #musik #mundart #zuhause #lokal #wurschdi #landinderpfalz #suedpfalz #pälzisch #pfalzliebe #pfalzkind #wuma #wurstmarkt #worschtmarkt #jockel


share







 2021-09-03  43m