Dataengage - Der Marketing Analytics Podcast!

Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe - nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting! Dieser Podcast ist der ideale Begleiter für Marketing-Profis, die ihre Kunden besser verstehen und ihre Marketing-Strategien aufgrund von datenbasierten Erkenntnissen optimieren möchten. Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt. Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das? Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing? Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup? Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte? Die Interviews sind von und mit "Experten" aber auch "Kämpfern" an vorderster Front - denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von "Experten" doch genau das sind - heiße Luft...

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episode 12: Was funktioniert mit Daten & Tracking im LinkedIn Marketing - mit Theresa Sturm


Worauf sollten wir achten, um unsere B2B Kunden zu verstehen?

LinkedIn ist eine der Stützen im B2B Marketing und Vertrieb. Daher stellt sich die Frage, welche Daten für LinkedIn Marketing und B2B Vertrieb relevant sind. In dieser Episode von DataEngage sprechen Theresa Sturm und Philipp Loringhoven über den Hype rund um LinkedIn und Performance Marketing und erläutern, was man beachten sollte, um erfolgreich zu sein.

Wir besprechen, welche Daten relevant sind, um die Performance von LinkedIn-Kampagnen zu messen und wie man diese Daten interpretieren kann. Wir gehen auch darauf ein, wie man eine erfolgreiche LinkedIn-Strategie entwickelt und welche Taktiken dabei helfen können, um das Beste aus dieser Plattform herauszuholen.

Insbesondere werden wir auf die Relevanz von Daten wie Zielgruppenanalyse, Engagement-Raten und Conversion-Tracking eingehen. Wir werden diskutieren, wie man diese Daten nutzen kann, um den Erfolg von LinkedIn-Kampagnen zu messen und zu optimieren.

In dieser Episode werden wir darüber sprechen, welche Daten für LinkedIn Marketing und B2B Vertrieb relevant sind und wie man diese Daten nutzen kann, um erfolgreich zu sein. Wir werden auch auf Best Practices eingehen und Ihnen praktische Tipps geben, wie Sie Ihre LinkedIn-Strategie verbessern und optimieren können.

Mehr zu Theresa findest du hier: https://www.linkedin.com/in/theresa-sturm/

Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/

Über Feedback wird sich immer gefreut!

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 September 4, 2021  36m