Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 35: 35. Fingerfood


Mit einem Haps sind sie im Mund - und zwar mit zwei Bissen.

So viel zu der internationalen Definition von Fingerfood. 

Vorher genießen wir eine besondere Zutat, die zur Abwechslung heute mal von Sascha mitgebracht wird. Denn ich habe etwas gefunden, was unser Foodtrendscout Jan noch nicht kennt. Es handelt sich um einen "Beauty Booster mit Superpower" und den bringen wir euch natürlich direkt einmal mit. Na, habt ihr schon eine Idee?

Unser heutiges Thema der "kleinen Häppchen" ist tatsächlich etwas, was international und in allen Kulturen verbreitet ist, bzw. eigene Abwandlungen vertreten ist. 

Nun gibt es wirklich eine unglaublich große Varianz bei den kleinen kulinarischen Gerichten für die Finger. Aber sind wir uns bewusst, was die psychologischen Vorteile dieser Art des Essens ist. Es fördert, aufgrund der Art und Weise, wie das Essen genossen wird, das menschliche Miteinander #Networking besonders gut. 

Natürlich werfen wir auch einen Blick auf die waren- bzw betriebswirtschaftlichen Aspekte des Essens. 

Viel Spaß beim "Fingerlicking Good Input".

Auf eure Rückmeldung freuen wir uns wie gewohnt auf den bekannten Kanälen  und unserer Facebookseite stehen wir gerne weiter Rede & Antwort (https://www.facebook.com/food.cast.hamburg).

Viel Spaß beim reinhören Euer Foodcast Team

Jan und Sascha


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 7, 2021  25m