GRÜNLAND – Der Nachhaltigkeitspodcast

Willkommen im Grünland! Wir zeigen euch, wie einfach Nachhaltigkeit im Alltag geht und wie ihr mit kleinen Dingen unsere Welt ein ganzes Stück besser macht. Abonniert uns doch direkt und werdet Stammgäste bei uns! :)

https://gruenland-der-nachhaltigkeitspodcast.blogs.julephosting.de

subscribe
share





episode 38: # 38 Grün von A nach B – Ein Leben ohne eigenes Auto


Ein eigenes Auto hat mehr Nachteile als Vorteile, findet Blogger und Buchautor Heiko Bielinski. Er verkaufte seinen Wagen und stellte fest: Mobil sein geht auch anders. Wir sprechen mit ihm über Carsharing, Urlaub mit der Familie, versteckte Kosten für Autobesitzer*innen und warum es auf dem Land manchmal doch nicht ohne fahrbaren Untersatz geht.


Hier findet ihr Heikos Website und sein Buch:

www.bielinski.de

www.bielinski.de/buch-einfach-autofrei-leben

https://tinyurl.com/suedwest-einfachautofreileben


Grünfutter

• Allgemein gebildet - Klimaneutralität in Deutschland – Parteiprogramm-Check https://open.spotify.com/episode/7KfZk9XNYHVhPCUx0pKuWL

• Was jetzt? - Der Wahlcheck zur Klimapolitik https://open.spotify.com/episode/27CizcW2UKqVZtOZHnc1RX

• https://kraut-kopf.de/


Besucht uns auch gerne auf Instagram unter: @gruenland_podcast

Für Anregungen oder Themenwünsche schreibt uns einfach eine Mail an: gruenland@funke-zeitschriften.de


Datenschutzerklärung: https://tinyurl.com/datenschutzlandidee

Schaut auch gerne in unsere LandIDEE-Hefte für noch mehr grüne Tipps und Inspiration: www.landidee.info


share







 2021-09-10  49m