Dataengage - Der Marketing Analytics Podcast!

Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe - nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting! Dieser Podcast ist der ideale Begleiter für Marketing-Profis, die ihre Kunden besser verstehen und ihre Marketing-Strategien aufgrund von datenbasierten Erkenntnissen optimieren möchten. Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt. Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das? Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing? Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup? Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte? Die Interviews sind von und mit "Experten" aber auch "Kämpfern" an vorderster Front - denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von "Experten" doch genau das sind - heiße Luft...

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episode 13: Die Sache mit Prognosen im Marketing und Sales - mit Stephan Wenger


Warum ABM nichts für jeden ist und man Leading Metriken immer präferieren sollte

Wie sollte man im Marketing und Sales mit Prognosen, Zielen und Vorgaben umgehen? In dieser Episode von Dataengage werden Stephan Wenger und Philipp Loringhoven einen Rundumschlag über Sales, Daten im Marketing und B2B E-Commerce machen.

Wir diskutieren, wie man durch die Nutzung von Daten und Analysen schon vor der Kontaktaufnahme mit einem Lead herausfinden kann, was Sache ist und welche Strategien am besten funktionieren. Wir werden auch darauf eingehen, wie man zwischen Lagging und Leading Metrics unterscheidet und wie diese Metriken dabei helfen können, die Performance zu messen und Ziele zu setzen.

Ein wichtiger Aspekt bei der Festlegung von Zielen ist, dass diese SMARTEN Zielen entsprechen sollten - das bedeutet, dass sie spezifisch, messbar, erreichbar, relevant, zeitgebunden und nachvollziehbar sein sollten. Wir diskutieren, wie man diese SMARTEN Ziele formuliert und wie sie dabei helfen können, den Erfolg zu messen und kontinuierlich zu verbessern.

In dieser Episode sprechen wir darüber, wie man im Marketing und Sales mit Prognosen, Zielen und Vorgaben umgehen kann, welche Metriken und Strategien dabei helfen können, die Performance zu messen und wie man SMARTE Ziele formuliert.

Mehr zu Stephan findest du hier: https://www.linkedin.com/in/stephan-wenger/

Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/

Über Feedback wird sich immer gefreut!

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 September 10, 2021  37m