HOW TO BABY

HOW TO BABY fragen wir uns spätestens sobald wir Eltern werden wollen oder schon sind. Eigene Erfahrungen, Kindheitsprägungen prallen auf das Wunschbild "gute ELTERN zu sein". Sind wir schon bereit für Familie? Wie wird man zum Paar? Sexualität nach der Geburt eines Kindes - alles anders? Geburt ja, aber WIE? Bindung schon lange VOR der Geburt - nämlich im Bauch? - Ab wann kann man ein Baby „fremd“ betreuen lassen? - Eltern der Moderne, was braucht es dazu wirklich? Babys der Zukunft, wie werden sie gezeugt? Wenn SCHLAF ein Fremdwort wird. STRESS der Babys. Ernährung oder Genuss? Trennung der Eltern gibt es den optimalen Zeitpunkt? Zu diesen und vielen anderen Themen spricht Gastgeberin Petra Ruso mit Experten. Informativ, empathisch, modern & leidenschaftlich.

https://www.babycouch.at

subscribe
share






episode 54: Folge #54 - PREMATURE BABY


Frederike ist mit ihrem zweiten Kind in der 21. SW Woche als die Fruchtblase platzt.
Die Frühförderin und Heilerzieherin aus Hamburg erlebt von da an die nächsten 4 Wochen liegend im Krankenhaus bis ihr Sohn in der 26. SW Woche als Frühchen zur Welt kommt.
Alle ups and downs nimmt sie seither zum Anlass, ihrer Vision zu folgen: „Was ich jetzt erlebe, hat einen größeren Sinn“ versteht sie und wird in kürzester Zeit eine weise Frau, die allen Eltern in herausfordernden Zeiten beisteht und diese empowert.
Sie weiß, dass trotz der guten medizinischen Versorgung in Europa, trotz der Technik, die immer ausgereifter wird, um Frühchen am Leben zu erhalten, die eigentliche Herausforderung für Betroffene erst NACH den aufreibenden ersten Monaten in der Klinik kommt. Deshalb ist einer ihrer wichtigen Tipps: „Habt keine Angst, euch zu zeigen, durchlebt diese Lebenserfahrung voll bewusst, stellt keine Schuldfragen, seid zufrieden mit jedem Moment und begleitet euer Baby, beschützen könnt ihr es nicht!“

PODCAST:
Eine Stimme für Frühcheneltern

WEBSITE:
https://www.fruehcheneltern.com
https://www.buzzsprout.com/1759340

Social media:
FB: https://www.facebook.com/fruehcheneltern
IG: https://www.instagram.com/fruehcheneltern


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 13, 2021  32m