Kleine Jahre, große Fragen - by Little Years

www.littleyears.de hello@littleyears.de

http://www.littleyears.de

subscribe
share






#20 Kleine Jahre, große Fragen: Wie wichtig sind Kinderfreundschaften, Ralph Caspers?


Klar, würden die meisten sagen, Kinderfreundschaften sind mega wichtig! Aber wie entwickeln sich Freundschaften eigentlich? Was, wenn ein Kind sagt, es habe keine Freunde? Wir haben uns mit Ralph Caspers unterhalten, den ihr vielleicht von Wissen macht Ah! oder der Sendung mit der Maus kennt. Ralph hat selbst drei Kinder und über seine Jahre beim Kinderfernsehen schon viel über Kinder gelernt – und schließlich war er ja auch selbst einmal ein Kind! Im Podcast geht es aber auch vor allem über unsere Rolle als Eltern: Wie können wir Kinder in ihren Freundschaften unterstützen? Ab wann sollte man sich mal einmischen? Haben wir vielleicht nicht genug Playdates ausgemacht, wenn das Kind “wenige” Freunde hat? Was ist überhaupt “wenig” und nimmt das Kind das auch so wahr? Und sind wir schuld, wenn es nicht so klappt? Der Podcast wurde per Zoom aufgezeichnet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2021  33m