Dataengage - Der Marketing Analytics Podcast!

Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe - nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting! Dieser Podcast ist der ideale Begleiter für Marketing-Profis, die ihre Kunden besser verstehen und ihre Marketing-Strategien aufgrund von datenbasierten Erkenntnissen optimieren möchten. Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt. Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das? Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing? Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup? Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte? Die Interviews sind von und mit "Experten" aber auch "Kämpfern" an vorderster Front - denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von "Experten" doch genau das sind - heiße Luft...

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episode 14: Man kann personal Branding messen?! - mit Dina Brandt


Manchmal dürfen auch Vanity Metrics sein

Marken und deren Effekte Messbar zu machen ist allein schon eine Herausforderung - aber wie handhabt man dies für Marken von Menschen? Marken und deren Effekte messbar zu machen, ist eine Herausforderung für Unternehmen - aber wie handhabt man dies für Personenmarken?

In dieser Episode sprechen Dina Brand und Philipp Loringhoven genau darüber, wie man Personenmarken durch und mit Zahlen verstehen kann. Wir diskutieren, wie man die Qualität von Inhalten und Vertrauen messen kann und ob es direkte oder indirekte Kennzahlen dafür gibt. Wir gehen auch darauf ein, ob es sinnvoll ist, auf Engagement und Vanity Metrics zu achten und welche Ziele man für sein Content Marketing setzen sollte.

Das Messen von persönlichen Marken erfordert eine andere Herangehensweise als bei Unternehmensmarken. Während Unternehmen oft auf harte Kennzahlen wie Verkaufszahlen und Gewinne achten, müssen bei persönlichen Marken Faktoren wie Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Beziehungsaufbau gemessen werden. Wir diskutieren verschiedene Möglichkeiten, wie man diese Faktoren quantifizieren kann, um den Erfolg einer persönlichen Marke zu messen.

In dieser Episode werden wir darüber sprechen, wie man Personal Branding messen kann, welche Metriken man verwenden kann und welche Ziele man für sein Content Marketing setzen sollte. Wir werden auch auf Best Practices eingehen und Ihnen praktische Tipps geben, wie Sie Ihre persönliche Marke verbessern und messen können.

Mehr zu Dina Brandt findest du hier: https://www.linkedin.com/in/dina-brandt-trotziger-millennial/

Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/

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 September 17, 2021  38m