Pet-Talks: Klartext – der Interview-Podcast von DeineTierwelt

Lauscher auf! „Pet-Talks: Klartext“ ist der Interview-Podcast von DeineTierwelt, in dem Felix Horstmann mindestens einmal im Monat mit verschiedenen Experten zu Themen aus der Tierwelt spricht – immer ehrlich, immer direkt, immer aktuell.

https://www.deine-tierwelt.de/podcasts/

subscribe
share






episode 50: Hüftdysplasie versichern? Ja, das geht jetzt wirklich


Pet-Talks: Klartext – der Interview-Podcast von DeineTierwelt


Hüftgelenksdysplasie – kurz HD – ist schmerzhaft für Hunde und teuer für Herrchen und Frauchen. Denn: Kaum eine Versicherung übernimmt die hohen Behandlungskosten für die Therapie der Erbkrankheit.

Doch nun hat die Uelzener Versicherung ein Versicherungsmodell auf den Markt gebracht, das auch die Behandlung von HD mit einschließt – und damit neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt.

Warum dieser Schritt so wichtig war und wie ihn die Konkurrenz aufgenommen hat, das bespricht Felix in dieser Folge von „Pet-Talks: Klartext“ mit Imke Brammer-Rahlfs, Vorständin der Uelzener Versicherungen.

-- Link-Tipps zum Thema --
» Hüftdysplasie: Uelzener versichert jetzt auch angeborene Krankheiten
» Brauche ich eigentlich eine Versicherung für mein Haustier?
» Kostenfalle Hüftdysplasie: Das kostet die Krankheit im Laufe eines Hundelebens
» Versicherungen fürs Haustier: Was Halter wissen müssen

-- Mehr vom Gesprächspartner --
» Zur neuen Uelzener-Hundeversicherung

-----------
Wir freuen uns über Dein Feedback zur Folge per Mail an podcast@deine-tierwelt.de, bei Facebook, Instagram oder in der „DeineTierwelt Community“. Folge unserem Podcast gerne auf Spotify und bewerte uns auch bei Apple Podcasts.


share








 2021-09-17  10m